abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabrüche DSL
WinMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

seit letzten Freitagabend (30.07.2021) treten bei meinem Vodafone Anschluss ständig Verbindungsabbrüche zum Internet auf. Wie im angehängten Screenshot zu sehen ist, wiederholen sich immer die gleichen Fehlermeldungen meiner FRITZ!Box 7530.

 

In Kürze hier die 10 Angaben zu meiner Störungsmeldung:

1. DSL-Verbindung fällt regelmäßig für 15-30 Minuten komplett aus, ist dann für unterschiedlich lange Zeiträume (ca. 10-90 Minuten) aktiv und fällt wieder aus.

2. laut Vodafone keine Störung bekannt

3. Router wurde neu gestartet - ohne Erfolg; Router wurde resettet - ohne Erfolg

4. -

5. 30.07.2021 (abends)

6. Ja, seit März 2019 überwiegend ohne Probleme

7. FRITZ!Box 7530 mit FRITZ!OS 7.27

8. Power/DSL - leuchtet und blinkt; WLAN - leuchtet

9. Power/DSL - blinkt regelmäßig

10. nicht in der Stadt (Aachen)

 

Die Störung ist sehr ähnlich zu dem was @Heady1 bereits am 10.07.2021 hier im Forum ( Seit 09.07 regelmäßig Verbindungsabbrüche - es ist zum verzweifeln) beschrieben hat. Gibt es an dieser Stelle vielleicht schon weitere Infos woran es gelegen hat?

Ein Nachbar im Haus hat exakt die gleichen Probleme, seinen Anschluss betreibt allerdings die Telekom.

 

Ich hoffe die Probleme können zeitnah behoben werden, ohne verfügbares Internet ist unter anderem Home Office nicht möglich, auf das ich zum Teil angewiesen bin. Ein Ausfall über einen Zeitraum wie im anderen Beitrag ist nicht hinnehmbar.

Alle weiteren benötigten Infos schicke ich gerne per PN hinterher.

 

Vielen Dank für den Support und viele Grüße

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @WinMa,

 

Du kannst mir sehr gern eine PN schicken.

Bitte mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @WinMa,

 

Du kannst mir sehr gern eine PN schicken.

Bitte mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!