abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch
Gilhard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dem neuen Vodafone TG3 442De Router und 1000Mb/s Leitung gibt es ständig Verbindungsabbrüche und sehr schwankende Mb/s raten. Die Fritzbox die ich hatte stand auf dem selben Platz wie der jetzige Router und es gab keine!!!!! Verbindungsabbrüche und das bei einer 500Mb/s Rate. Von den verbundenen Geräten sind es jetzt sogar weniger als vorher. Mir wurde vom Kundenbetreuer empfohlen, das ich den neuen Router wegen der Bandbreitenänderung nehmen soll. Die Fritzbox ist damit "überfordert" 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gilhard

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Verbunden über Lan oder Wlan, wenn Wlan dann einmal einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Routers mit einem GBit fähigen PC durchführen.

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Erweiterte Ansicht aktivieren > Status&Hilfe an klicken > Docsis Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Am Wochende kommt meine Tochter mit ihren Laptop nach Hause, vorher kann ich das nicht machen. Wie schon geschrieben zu den Verbindungsabbrüchen kommt noch dazu, das Drucker, Amazon Firebox und ein Tab keine WLan Verbindung haben. Die aufgeführten Geräte stehen immer noch da wo sie bis jetzt immer waren.

 

Auch wenn ich die oben genannten Geräte mit WPS verbinde  kommt Netzwerkfehler. Wenn ich die Geräte im Wohnzimmer beim Router aufstelle keine Probleme. Mit der Fritzbo hatten wir immer und überall empfang. Das ist doch nicht normal. Ist diese Box von der Empfangsstärke her so schlecht???? Ich habe über Google einige Beiträge gefunden über den Vodafone Kabelrouter, die auch diese Probleme haben.