abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch und Packet-Loss
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe ständig Verbindungsabbrüche und Packet-Loss. Das merke ich sowohl beim surfen (Internet-Seite baut nicht auf) wie auch beim Online-Gaming (2-3 Sekunden kein Internet -> tot...)

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Vodafone Station (Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Verbindungsabbrüche und Packet-Loss, etwa alle 20-30 Sekunden für ca. 2-3 Sekunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • seit Vertragsbeginn, dauerhaft egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag

 

Der PC ist per LAN Kabel dirket an die Vodafone Station angeschlossen und der widerum direkt an die Dose.

 

Da ich davon ausgehe dass das Netz überlastet ist, hoffe ich das Vodafone auch mal was macht und nicht wieder die Schuld bei jemand anderem sucht. Diese ständigen Abbrüche nerven nämlich *** mäßig !! und eine 1000er Leitung bringt mir nur was, wenn diese auch vernünftig funktioniert!!!

 

Gruß GP

18 Antworten 18
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi GP,

 

wenn die Uhrzeit egal ist, könntest Du bitte die Modemsignale als Screenshot anhängen?
Und bitte einen Tracert oder Pingplotter erstellen. Vielleicht sehen wir dann schon, wo die Verluste vorkommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Seit Montag konnte ich keine Ausfälle / Abbrüche mehr feststellen. 

Werde weiter beobachten und mich ggf. noch mal melden.

 

Gruß Till  

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Till,

 

meld Dich dann einfach mal bis nächste Woche hier nochmal. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bis Sonntag lief alles einwandfrei, kein Packet-Loss, keine Verbindungsabbrüche und ein guter Ping.

Aber seit dem am Montag der Totalausfall war, geht nix mehr...!!!docsis down 23-32 und up.jpgdocsis down bis 22.jpgPingPlotter 06.03. 20h.jpg

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GoPro,

 

hmm, die Leitung scheint wieder sauber zu sein, wie schaut es aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

leider immer noch genau so schlecht...

 

PingPlotter 07.03. 16h.jpg

 

 

Gruß GP

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, dann können wir wohl nur mal n Techniker vorbei schicken - schickst Du mir mal eine Rufnummer wo wir Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

würde Dir gerne eine PN mit meiner Nummer zukommen lassen, finde nur nicht den Button..


Wenn ich auf deinen Namen klicke kommt eine Fehlermeldung und in der Suche finde ich dich nicht.

 

Gruß GP

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoPro,

 

geht einfach auf Meine Nachrichten neben dem Logout-Button und dann auf Neue Nachricht erstellen und dann gibst Du einfach den Namen ein vom Moderator ein. Den richtigen solltest Du am Bild erkennen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!