abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch alle 30 Minuten im WLAN
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit August/September 2019 bin ich als Vodafone-Kabelkunde nun bei euch und bisher auch ziemlich zufrieden, seit einigen Wochen jedoch haben wir uns unserer Wohnung massive Probleme beim WLAN-Empfang. Im Klartext: Die WLAN-Verbindung bricht alle 30 Minuten ab und häufig dauert es bis zu 5-10 Minuten, bis die Verbindung wieder steht, jedoch kein Zustand. In unserer Wohnung hat es, soweit ich weiß keine Änderung gegeben. Ich bin kein Profil, was das betrifft, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen, was ich machen kann, da wir unser WLAN sehr gerne wieder wie gewohnt verwenden möchten, grade wenn es um Filmabende geht, ist das WLAN der absolute mist. Die Internetverbindung über Kabel (LAN) funktioniert ohne Probleme, lediglich das WLAN macht uns das Leben schwer...

 

Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mir evtl. sagen, woran das liegt, oder auch, was ich dagegen tun kann, damit es wieder funktioniert?

 

PS: Falls das Hilft, ich besitze eine "Easy Box" von Vodafone, welche genau, ist mir jedoch nicht ersichtlich, falls das wichtig ist.

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

Gruß

Benny

37 Antworten 37
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny,

 

Du schreibst zwar, dass Du einen Kabel-Anschluss nutzt, da passt aber die Verwendung der EasyBox nicht dazu. Die gibt's nur bei DSL-Anschlüssen. Kannst Du da bitte nochmal nachschauen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,