abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbruch, Neuverbindung, seit etlichen Tagen, mehrfach täglich, 6591
oppiman
Digitalisierer
Digitalisierer

Internet & Phone Kabel 200

6591 Leihgerät

Fehler: Verbindungsabbruch, Neuverbindung, mehrfach täglich

genutzt wird WLAN, powerline und LAN

kein Speedproblem wenn die Verbindung steht, vor/nach Abbruch Einbrüche
Browser: Firefox und MS Edge chrome
OS: Windows 10 und LMDE
Störung seit etlichen Tagen, fing mit Aussetzern an, gemerkt bei VoIP calls mit Teams
Standort Niedersachsen

bisherige Maßnahmen: 
Box neu gestartet, Box vom Strom getrennt, alle Kabel geprüft 

vor Abbruchvor Abbruchvor Abbruchvor Abbruchnach Abbruchnach Abbruchnach Abbruchnach Abbruch

Achso, gestern flatterte die db bei 626Mhz zwischen 27 und 32, heute stabil 37, dafür wackelt 642Mhz zwischen 39 und 34.
Alle anderen sehen für mich gut aus und sind stabil. 

P.S. 
Mein alter Account hier ist Kabelheini, aber da komme ich nicht mehr ran. 
Ist damals bei der Veknüpfung der Konten schief gelaufen. 

Wahl-Ostfriese, Exil-Hesse, Michael
33 Antworten 33
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oppiman,

 

ich glaube, die Upload-Modulation ist nicht einmal das Problem. Am Anschluss selbst kommt es teils zu sehr hohen Fehlerraten.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ihr wisst aber schon, dass mittlerweile bereits 2 Techniker hier waren.
Und das beide das Problem ganz woanders gesehen haben...




Wahl-Ostfriese, Exil-Hesse, Michael

Moin,

die 6591 ist immer noch verbunden, seit 148 Stunden keine Neuverbindung. 
Ich merke auch sonst keine Probleme. 
Das ursprüngliche Problem, weswegen ich eine Störung gemeldet hatte ist nicht mehr da.

Der DL Kanal 8 bei 642 MHz ist immer noch unruhig, die UL Kanäle zeigen fast immer alle 4 die 64QAM an, nur manchmal rutscht einer auf 16. Aber beides scheint auf meine Verbindung keinen EInfluß zu haben. 
Da die FB leider kein syslog kann, wären mir solche Schwankungen auch nicht aufgefallen, ich schau ja normalwerweise nicht den ganzen Tag auf die Kabel-Informationen...
Die Speedtests liegen immer im Toleranzbereich. 

Aus Kundensicht ist der Anschluß "repariert" auch wenn nichts getan wurde. 
Von mir aus könnte man das Ticket schließen. 

 

Die FB zeigt ja leider die Fehlerrate nicht mehr an, oder? Früher ging das mal, ich glaube die "freien" Fritten können das auch. Keine gute Idee das heraus zu nehmen. 
Falls "ihr" trotzdem nochmal was prüfen wollt, kein Problem, ich bin meistens zu Hause und solange es mich nichts kostet kann der Techniker gerne immer wieder kommen. 

Gruß
Michael 


Wahl-Ostfriese, Exil-Hesse, Michael
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oppiman,

 

wenn sich die Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben, umso besser. Einen Techniker zu schicken, wenn keine Störung auftritt, bringt ja nichts. Ich schließe daher hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!