abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch - Hohe Package Loss Werte
Wolfram_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Internet + Phone 1000 Cable

Modem: Vodafone Station

Verbindung: PC mit CAT7 Netzwerkkabel direkt an Vodafone Station (ohne Bridge Mode)

Verbindung: PC mit CAT7 Netzwerkkabel an ASUS RT-AC87U an Vodafone Station (Bridge Mode)

BS: Windows 10 V1909

 

Seit Erstinbetriebnahme am 08.05.2020 hat der Anschluss extrem hohe Package-Loss Werte und die Verbindung bricht immer wieder zusammen. Techniker war schon vor Ort. Hausverkabelung ist in Ordnung. Angeblich eine Rückkanalstörung im Übergabepunkt. Diese wurde jedoch laut Ticket behoben. Das Problem besteht weiterhin.

 

Der Anschluss ist aktuell nicht produktiv nutzbar. In MS TEAMS sind die anderen Teilnehmer und ich selbst nicht zu verstehen, da total abgehackt. Eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk bricht immer wieder zusammen. Webseiten brechen mit Timeout-Fehlern ab. Downloads brechen mit Fehlern ab.

 

Anbei zwei Ping-Plotter Trackings, je einmal ohne und einmal mit aktivem Bridge Mode.

 

Bitte dringend klären und Rückmeldung geben, da die Widerrufsfrist läuft und sonst der funktionierende Vodafone DSL Anschluss wegfällt.

24h Trace24h Trace1h Trace1h Trace

10 Antworten 10
Wolfram_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2020-05-23 DOCSIS Status.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wolfram,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

private Nachricht wurde gerade abgeschickt...

Das Problem wird langsam massiv!

Selbst der Vodafonbe Speedtest kann keinen Ping-Wert mehr messen.

2020-05-29.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfram_E,

 

bis auf die Erreichbarkeit des Routers seh ich keine Auffälligkeiten. Welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt. Wie schaut es bei 2,5 Sekunden aus?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Intervall stand auf 2,5s. Bedeutet also, ich habe kontinuierliche Aussetzer im Bereich von 3-30 Sekunden!

 

Da die Vodafone Station im Bridge Mode läuft könnt ihr auch nur euer Modem erreichen. Die Firewall der Fritzbox 7590 die als Router hinter dem Modem läuft funktioniert also (zumindest eine Sache geht).

Mittlerweile habe ich Probleme bei allen Streaming Diensten. Sky und Netflix zeigen erst fragmentierte Bilder und brechen dann die Wiedergabe ab. Spotify und Radioplayer haben Aussetzter zwischen 3 und 15 Sekunden bei der Wiedergabe. An Arbeiten mit VPN Verbindung (SAP) und Teams ist nicht zu denken.

Ich kann auch gerne die Trace Daten als csv file bereitstellen. Leider kann ih hier nur Bilder anhängen. 

Ich habe jetzt den Bridge-Modus deaktiviert um euch die Störungsbehebung zu erleichtern.

Die Verbindung ist immer noch abgehackt. Das Problem schein im ersten Hop von der Station in euer Netz zu liegen. Hat die Vodafone Station evtl. eine Macke? Wie wär's mit einem anderen Modem um das Ganze zu testen?

Ich lebe auch gerne mit "nur" 500 MBit wenn diese stabil funktionieren...

2020-06-02 083711-Detail.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfram_E,

 

die Leitung sieht gut aus. Ich habe mal den Tausch des Routers eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

vielen Dank für eure Unterstützung bei dem Thema.

Was auch immer ihr am Dienstagvormittrag an eurer Netztechnik verändert habt hat das Problem gelöst.

Seit Dienstag 02.06. kurz nach 10:00 ist der Anschluss endlich stabil (s.Bild).

Auch der Bridge-Mode (gerade aktiviert) scheint zu funktionieren.

Funktioniert plötzlichFunktioniert plötzlich

Offensichtlich lag's nicht am Modem sondern an eurer Netztechnik.

Soll ich das Austauschmodem dann einfach ungetestet zurückschicken?