abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben bereits seit mehreren Monaten Verbindungsabbrüche (Internet+Festnetzt), welche mehrmals täglich vorkommen. Wir haben bereits mehrmals Werkreset durchgeführt und LAN Geräte/WLAN getrennt/neu verbunden, aber nichts hilft da. Ist echt nervig....

 

Wir haben deshalb im November (23.11.) die Störung gemeldet und ein Ticket erhalten, jedoch haben wir bis heute kein Feedback, ob/wann etwas gemacht wird oder ob ein Techniker kommen muss. Das Ticket seher im "MeinVodafoan" Bereich nicht, habe da nur eine SMS bekommen...

 

Ist es normal, dass es so lange dauert, oder weiß jemand wo das Problem ist?

Vielleicht sind die angehängten Infos aus der Kabel Box hilfreich, ich verstehe da nichts...

38 Antworten 38
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo em_ps,

 

hast Du in den letzten 3 Tagen eine Veränderung bemerkt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ja, seitdem ich das Kabel gewechselt habe ist es nur noch vereinzelt zu Verbindungsabrüchen gekommen. Heute und gestern ist mir nichts aufgefallen.

 

Ich beobachte es weiterhin und wenn es da wieder Probleme geben sollte, melde ich mich. 

em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

am Montagnachmittag htten wir erneut für ca. 10 Minuten keine Verbindung zum Internet/Festnetz. Vielleicht war das ein Update?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo em_ps,

 

Updates kommen eigentlich Nachts. Den Rest der Zeit sieht es aber gut aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

naja, gestern nachdem ich bereits hier gepostet habe, war die Verbindung am Abend (Internet/Festnetz) erneut für ca. 10 Minuten weg. Es ist aber bessere als vor 3 Wochen, da konnte man die Abbrüche stündlich abzählen...

 

Was jetzt?

Soll ich einen Reset durchführen? 

Danke! 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo em_ps,

 

ja bitte. Resette mal das Gerät und gib mir dann eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

habe soeben das Reset durchgeführt... 

 

Wie lange laufen Router eigentlich normalerweise ohne Verbindungsabrüchen? Verwandte von uns merken da nichts davon und die Router zeigen eine Online Zeit in den Optionen von Monaten...

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo em_ps,

 

auf Deine Frage gibt es leider nicht diese eine Antwort. Bei manchen laufen die Kabelrouter mehrere Monate durch, bei anderen mehrere Wochen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann hätte ich gerne auch einen der mehrere Monate durchläuft 🙂

em_ps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

Hallo Moni

 

Kann es sein, dass ihr gerade etwas an der Box macht?

Es kommt erneut mehrmals zu Abbrüchen...

 

Könnt ihr bitte einfach einen Techniker vorbeischicken?