Antworten
Netzwerkforscher

Verbindungsabbrüche

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe seit ich mein Tarif auf 200 gewechselt habe, des öfteren bei ein Spiel immer Verbindungs abbrüche, so als ob Paket verloren gehen. Vorher hatte ich nie Probleme gehabt, erst seit ich mein Tarif gewechselt habe. Ich würde gerne wissen woran das liegt und wie ich das abstellen kann, ich habe mich schon an den Support bei den Spiel gemeldet und die haben es 2 Wochen lange getestet ob es an ihnen liegt, Sie habe aber gesagt es liegt an mein Provider. 

 

Ich hoffen auf eine schnelle lösung

 

mfg 

Netzwerkforscher

Betreff: Verbindungsabbrüche

weis jemand ne lösung oder woran es liegt? 

 

Es ist egal ob ich das Modem von Kabel nehme oder meine eigende Fritzbox. 

 

Besten dank im voraus 

 

Mfg

Moderator

Re: Verbindungsabbrüche

Hallo Niba1,

 

wurde zum Tarifwechsel ein anderes Modem verbaut? Um welches Spiel geht es? Sind andere Dienste/Spiele auch betroffen? Beantworte bitte folgende Fragen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Verbindungsabbrüche

Nein wurde kein neues Modem verbaut, mein altes Modem ist später kaputt gegangen und habe ein neues bekommen vom Techniker bekommen. 

Das Spiel ist Black Desert Online und nein es betrifft kein anderes Spiel oder Dienste komischer weise. Die Abbrüche können am Anfang kommen wenn ich mich eingeloggt habe oder erst später nach ein paar Minuten/Stunden. 

Momentan benutze ich eine eigende Fritzbox Cable 6430

 

Danke für die Antwort und Hilfe

Netzwerkforscher

Re: Verbindungsabbrüche

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox Cable 6430
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? beim Spielen von Black Desert Online Verbindungsverlust sowohl bei Aktiven als auch nicht aktiven Spielen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ich gewechselt habe auf 200 cable 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nix meine Leitung soll Ok seit ist aber immer noch nicht, fals es sich nicht ändernt werde ich wohl wechseln müssen, da ich nicht der einzige bin bei Kabel Deutschlan, kenne einige Stramer die das gleiche Problem haben bei Black Desert
Moderator

Re: Verbindungsabbrüche

Hallo Niba1,

 

hast Du es mal ohne die Fritz!Box direkt am Modem versucht? Setzte mal bitte einen Tracert zur Hauptspielzeit zum Spieleserver ab und mach mal davon einen Screenshot. Vielleicht sieht man da was.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Verbindungsabbrüche

habs mit beiden probiert und bei beiden probleme gehabt, kann aber gerne das modem morgen anschließen und es testen. 

 

wie macht man den ein Tracert?

 

besten dank für die Hilfe 

 

mfg 

Moderator

Re: Verbindungsabbrüche

Hallo Niba1,

 

hier findest Du eine Info zum Traceroute.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Verbindungsabbrüche

Danke schön werde ich dann morgen ausprobieren heute bin ich nicht mehr so aktiv zu hause 

Netzwerkforscher

Re: Verbindungsabbrüche

So habs es jetzt mal gemacht ist aber nur 30 hots gegangen 

 

Hier das Screen shot davon 

 

fals das foto nicht ging hab ich es auf http://prntscr.com/n4gc2b hoch geladen.

 

Besten dank für Ihre Hilfe