Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit Mai Kunde bei Vodafone und habe ständig Aussetzer beim Internet. Das ist sehr lästig, da so konzentriertes Arbeiten nicht möglich ist. 

 

Bisher ergriffene Maßnahmen:

am 26.11.2021 mit Netz-Assistenten auf Fehlersuche gegangen

gewartet bis die das Netz wieder um 17:15 wieder hergestellt werden sollte (wurde so versprochen)

Heute ist Montag drei Tage später und es funktioniert immer noch nicht 

 

Hardware

VodafoneStation,

keine Knicke in den Kabeln,

1. PC hp elitedesk, Intel Core i5-6500T CPU @ 2.5GHz

2. PC lenovo siehe anbei screenshot

 

Ich würde mich über eine Hilfe durch @R4mona oder andere Administratoren, die ja auch schon einen ähnlichen Beitrag bearbeitet haben, freuen. 

 

Vielen Dank.

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Kieferer
Datenguru

Das du einen guten PC hast glaube ich dir unbesehen.

Damit @R4mona etwas schneller voran kommt...

 

Bitte führe einen LAN Speedtest durch.

Bitte sende deinen kompletten Docsis Signal Pegel.

Welchen Tarif hast du?

Bundesland?

 

 

(2)
Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

@Kieferer  schrieb:

Das du einen guten PC hast glaube ich dir unbesehen.

Damit @R4mona etwas schneller voran kommt...

 

Bitte führe einen LAN Speedtest durch.

Bitte sende deinen kompletten Docsis Signal Pegel.

Welchen Tarif hast du?

Bundesland?

 

 


Bayern, Red Internet 50 Cable, docsis signal pegel folgt. Moment...

speedtest vodafone +.jpg

(1)
Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

(1)
Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

@R4mona sendete ich bereits eine PN mit vollständigen persönlichen Daten

 

Vielen Dank @Kieferer bisher

Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

SmartSelect_20211201-225754_Chrome.jpg

SmartSelect_20211201-231313_Gallery.jpg

 

Seit heute geht es so weiter.

Ich fühle mich echt vera***.

Morgen bei der Hotline anrufen wird nichts bringen.

 

Seit 01.12.2021 gibt es ein neues Telekommunikationsgesetz:

§ 58  Entstörung (1) Der Verbraucher kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes verlangen, dass dieser eine Störung unverzüglich und unentgeltlich beseitigt, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung selbst zu vertreten. Satz 1 gilt nicht für nummernunabhängige interpersonelle Telekommunikationsdienste oder die Bereitstellung von Übertragungsdiensten für Dienste der MaschineMaschine-Kommunikation. Der Verbraucher hat bei der Entstörung eine Mitwirkungspflicht. (2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. (3) Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Soweit der Verbraucher wegen der Störung eine Minderung nach § 57 Absatz 4 geltend macht, ist diese Minderung auf eine nach diesem Absatz zu zahlende Entschädigung anzurechnen. Das Recht des Verbrauchers, einen über die Entschädigung nach diesem Absatz hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt. Die Entschädigung ist auf einen solchen Schadensersatz anzurechnen; ein solcher Schadensersatz ist auf die Entschädigung anzurechnen.

 

 

 

Das heißt 1. Störungsmeldung war am Freitag, heute ist Mittwoch. Das sind 5 Tage bedeutet 10 Euro Entschädigung für jeden weiteren Tag.

 

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo xaM_naibaF,

 

direkt eins Vorweg: keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken.

Die Kundendaten haben wir aber nun zumindest.

 

Aktuell ist Dein Router seit 6 Stunden komplett offline. Ich geh nicht davon aus, dass Du ihn gerade nicht am Strom hast.

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

Schade, dass sich bisher noch kein Techniker gemeldet hat. Hsb ständig Abbrüche über VPN-Verbindung im Homeoffice. So kann ich nicht arbeiten. 

 

Ich habe parallel noch den Mitarbeiter an der Hotline angerufen.

Das einzige was kam, war das das Ticket sbgeschlossen ist. Wieder öffnen des Tickets ist auch nicht

Möglich.

 

@Moni_GK jetzt liegt es an Ihnen. Sie habrn alle Infos per Privatnachricht.

 

xaM_naibaF
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

(falls das einer liest) nachdem ich zwei Mails an die Mailadresse im Impressum geschrieben habe,

 

1. Mail 06.12.2021, dass immer noch kein Techniker gemeldet hat wie mir versprochen wurde @Moni_GK 

2. Mail 07.12.2021, einmal mit der Bitte das Ticket wieder aufzumachen

 

rief mich heute der sehr zuvorkommende Kundendienst an und bot mir gleich an, dass dass morgen der Techniker kommen kann. 

Mehr anzeigen
xaM_naibaF
Netzwerkforscher

Heute war der Techniker da.Smiley (fröhlich) 

Hat die Hausanlage und meinen Router ersetzt.

 

Latenz jetzt 24

Paketverlust jetzt 2,1

 

 

 

Latenz vorher  24 

Paketverlust vorher 0,208122021 Packet loss 0.2percent.png

 

Ich beobachte das weiter.

 

Mehr anzeigen