abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebes Vodafone Team. Ich habe vor circa 2 Monaten auf 1 GB umgestellt und das neue Modem tg3442de bekommen. Seitdem ist mein Internet sehr träge und Seiten bauen sich nur sehr zögerlich auf (Handy). Von der Geschwindigkeit kann ich nicht klagen mein telefon kann eh nicht so viel aber darum geht es nicht. Kurz danach gingen auch die Verbindungsabbrüche los. Das WLan meines Telefon wird deaktiviert. Ich hatte den Vodafone Techniker kontaktiert er konnte keinen Fehler finden. Jetzt habe ich mal in das Ereignisprotokoll des Modems reingeschaut. Und da ist zusehen dass es immer eine MAC Adresse auf die "Black List" setzt und das  Telefon sperrt. Das Telefon versucht dann mehrmals sich wieder zu verbinden aber das klappt meistens erst einige Zeit später und dann trennt er sich wieder und versucht es wieder. So geht es dann den ganzen Tag. Ich habe den Verdacht daß es ein "Angriff" auf das Modem durch das Spiel "ClashRoyal" von Supercell ist. Ich habe auch schon dran gedacht Anzeige zu erstatten weil auch viel andere User von solchen Ereignissen berichtet hatten. Klingt zwar blöd aber manche sagen das die jenigen die das Spiel negativ bewertet haben mit solchen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben. Könnten sie mir da irgendwie helfen? Ich möchte nicht unbedingt das komplette Ereigniss einkopieren weil da vielleicht eine vertrauliche MAC-Adresse zu erkennen ist. Vielen Dank 

15 Antworten 15

Das ist sehr Nett. Vielen Dank nochmal. Ihr seid echt Super 👍🏻 wie immer......

 

♥️🌻

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Duken,

 

lieben Dank für Deine Worte.

 

Halte uns bitte auf dem laufenden, sobald der neue Router bei Dir angekommen ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Liebes Vodafone Team,

es scheint als ob die Verbindungsabbrüche vorbei sind.

Ob es an der Hardware oder der neuen Software des Routers lag kann ich nicht sagen.

Ich hatte gelesen das viele dieses Problem haben. Ich hoffe jetzt das nicht so schnell wieder eine neue Software für den Router kommt Lachende Frau

Also vielen Dank Euch nochmal Smiley (überglücklich)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Duken,

 

auch wir können dies im Nachhinein leider nicht wirklich beantworten, da der Autausch und das Update ja fast gleichzeitig liefen.

 

Schön aber das die Störung, in irgendeiner Art und Weise, nun behoben wurde.

 

Kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank ✌🏻

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Dann schließe ich den Beitrag hiermit mal ab.

 

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!