abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
Himbeerbonbon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag, seit ca einer Woche habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Cabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder Verbindungsabbrüche alle paar Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit dem 22.08.19 bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. - Ich bin mir nicht sicher wie ich diese bekomme (link geht nicht)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?           Neues Koaxialkabel (dazu wurde mir gesagt wenn das nichts bringt, muss ggf der Router getauscht werden). Heute hat mir die Hotline gesagt, das Sie das nicht machen und ich den Kanal ändern soll. Dies habe ich nun gemacht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den "besten" Kanal gefunden habe. (bringt aber auch keine Besserung). LAN Kabel bringt auch keine Besserung.
7 Antworten 7
Himbeerbonbon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

-Push-

Abbrüche inzwischen z.T. alle 1-2 Minuten 😕

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Himbeerbonbon,

 

bitte nicht pushen. Wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab. Es geht also dadurch auch nicht schneller Smiley (traurig)

 

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind sowohl LAN als auch WLAN von den Abbrüchen betroffen.

Kann wie vermutet am Router liegen, aber auch am Signal. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Marco, entschuldige die Ungeduld, hatte das Gefühl übersehen worden zu sein. 

 

Die PN ist raus. 

Hab gestern aus Frust mal den Router wieder kurz vom Strom getrennt - lief danach auch halbwegs. Allerdings hält der Effekt nicht lange. (war jedenfalls bei dne letzten Versuchen so) 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Himbeerbonbon,

 

wir übersehen doch niemanden Smiley (überglücklich)

 

Der Anschluss zeigt eine erhöhte Fehlerrate. Ich möchte daher gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der den Anschluss wieder in Ordnung bringt und auch das Modem austauscht. Wenn das für Dich okay ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco, 

Ich hatte gestern mein Glück nochmal bei der Hotline versucht, nachdem ich einen Anruf von Vodafone verpasst hatte. Bin bei einem sehr netten Kollegen gelandet, der mir schon einen Tech nikertermin besorgt hat für heute. 

Ich werde berichten ob er/sie das Problem gefunden hat und lösen konnte. 🙂 

Update:

Techniker war da & hat eine neue Dose angebaut und mir einen neuen Router/Modem mitgebracht. Katzenfreundlich war er auch 😄 

Ich werde die nächsten Tage beobachten, ob das Problem nun ausgemerzt wurde.

Danke soweit für deine Hilfe bisher

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Himbeerbonbon,

 

freut mich, dass es so reibungslos geklappt hat Smiley (fröhlich)

Meld Dich dann bitte noch einmal, ob nun auch wirklich alles läuft, wie es soll.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!