abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community,

 

leider passieren bei mir in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche! Ich habe dazu auch schon hier in der community recherchiert und eine der Lösungen scheint der Tausch des Routers zu sein.

 

Ich bin seit 2013 (ehemals) KabelDeutschland-Kunde und habe einen HITRON CVE-30360 KabelModem/Router.

 

Kabel habe ich bereits getauscht, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware installiert. Nutzt alles nichts!

 

Ich bin z. Zt. auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und muss sagen, dass das aktuell ganz schön nervt!

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Grüße

Der Sascha

 

 

Edit: @sr0th Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sr0th,

 

Dein W-LAN Accesspoint nutzt einen eigenen LAN-Port und an unserem Kabelrouter ist sonst nichts dran. Also geht Dein ganzer Traffic über diesen Accesspoint. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte den Beitrag eigentlich sogar in "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" angelegt.

 

Würde mich dann ab sofort über RICHTIGE Hilfe freuen! Danke.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha,

 

mit welcher Verbindung gibt es diese Abbrüche bei Dir?

Und zu welcher Zeit kommen diese am häufigsten vor?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um meinen Kabel-Internetzugang. 32 mbit flex (mit Telefon) Tarif von KabelDeutschland.

Eine Häufung ist mir nicht aufgefallen. Die Abbrüche passieren den ganzen Tag. Subjektiv zumindest.

Wenn es dafür ein log-File o. ä. gibt, lasse ich das euch auch gerne zukommen.

sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wie geht's jetzt weiter?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sr0th,

 

ein Log kannst Du dazu nicht einsehen, nur die Signalwerte, die in dem Moment vorliegen. Wenn Du möchtest, kannst Du das im Menü des Kabelrouters einsehen.

Schick mir aber noch Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mal nach Deinem Anschluss. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha,

 

am Kabelrouter gibt es keine Auffälligkeit einer Unterbrechung.

Du meintest auch, dass Du ein Router mit neuer Firmware versehen hast. Meinst Du damit Deinen?
Wenn dem so ist, schalte bitte an unserem Kabelrouter den Bridge-Mode über Dein Kundenportal ein.

Vielleicht kann es daher kommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sr0th
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, ich habe keinen eigenen Router im Einsatz. Lediglich einen eigenen W-LAN Accesspoint.

Dessen Firmware ist auf dem neuesten Stand. Entschuldige die Verwirrung. Habe gerade nochmal nachgesehen: Man kann die Firmware des KabelDeutschland-Modems/Routers gar nicht manuell upgraden. Dessen aktuelle Daten sind:

 

Information

Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7

***
  

 

Status


DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Permitted System
Betriebszeit 001 days 15h:46m:04s

 

Woran könnte es denn noch liegen, dass die Verbindung abbricht, langsam ist und Seite nicht ordentlich laden?

 

Edit @sr0th: Daten entfernt und durch *** ersetzt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sr0th,

 

Dein W-LAN Accesspoint nutzt einen eigenen LAN-Port und an unserem Kabelrouter ist sonst nichts dran. Also geht Dein ganzer Traffic über diesen Accesspoint. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!