abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche zum Provider
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Team,

 

ich habe seit Vertragsabschluss immer regelmäßig Verbindungsabbrüche zum Provider.

Dies äußert sich darin, dass die LED des Internet-Symbols (@) erlischt und anfängt zu flackern (nicht blinken - also keine Synchronisation). Der Zeitraum, wann sich die Verbindung wieder fängt und der Router mit der Synchronisierung beginnt (regelmäßiges Blinken der LED), variiert von wenigen Minuten bis zu einer Stunde. Da das Problem mind. ein Mal am Tag auftritt und sich zeitweise bis zu zehn Mal an einem Tag wiederholt, wende ich mich hier an Sie.

Zwischenzeitlich kam bereits ein von Ihnen geschickter Techniker der meinen Router durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt hat - leider ohne Besserung des Problems.

Ich hoffe Sie können mir bei dem Problem Hilfestellung bieten!

 

MfG, Hannes

 

Daten zum Gerät: Sagemcom Fast5460 (Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG) / Verbindungsscreenshots liegen bei

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannes95,

 

scheint so, als wäre das nicht zu beheben. So einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht Smiley (gleichgültig) Wenn eine vorzeitige Vertragsbeendigung für Dich in Frage kommt, dann setze ich mich gern dafür ein. Zu wann sollen wir den Vertrag beenden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

75 Antworten 75
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hannes,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss mal genauer an.

Ist das Anschlusskabel an den Kabelrouter ohne Beschädigung und sitzt fest?

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Wir sind hier im Forum übrigens per "Du" oder ist das "Sie" gewollt? 🙂

 

Gruß

Jens

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

habe Dir privat geschrieben.

Das Kabel sitzt fest und ist ohne Beschädigung. Habe es zwischenzeitlich auch mit einem anderen versucht, hat nichts an dem Problem geändert.

 

Nö, das Sie ist nicht gewollt - wollte nur höflich sein! Smiley (Zunge)

 

Gruß

Hannes

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes95,

 

kannst Du uns bitte mitteilen, wann der letzte Abbruch war?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der letzte war heute um 17:11Uhr (13.10.).

 

Gruß,

Hannes

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes95,

 

scheinbar betrifft dies nicht nur Dein Modem, sondern auch die Geräte der Nachbarn im Haus. Ich möchte dazu gern einen Techniker schicken. Können wir mir dazu einen Termin vereinbaren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

interessant, klar können wir einen Termin vereinbaren.
Habe dir privat geschrieben.

Gruß Hannes
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes95,

 

der Support an dieser Stelle unterliegt keiner zeitlichen Einschränkung. Für eine zeitnahe Terminierung ist die Hotline aktuell besser geeignet. Dies hast Du ja dann auch vorgestern gemacht. Ich habe den Auftrag um weitere Infos für den Techniker erweitert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für deine Antwort. Gestern war nun ein Techniker da (der glücklicherweise ein bisschen mehr Ahnung hatte als der vorherige), der mir gesagt hat ich hätte eine starke LTE Einstrahlung auf den Router. Er hat an dem KD-Kasten im Keller ein paar Werte neu justiert aber die Einstrahlung nicht auflösen können.

Er sagte mir ich bräuchte wahrscheinlich ein älteres HITRON Modem, welches nicht in dem LTE-Frequenzspektrum arbeitet, ich solle mir aber erstmal anschauen ob die Störung weiter besteht.

Vor ein paar Minuten gab es dann wieder die altbekannte Störung (11:36Uhr bis 11:46Uhr - vollständiger Zusammenbruch).

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe in die LTE-Frequenzproblematik habe ich herausgefunden, dass dies auf einen grundsätzlichen Defekt der Hausanlage zurückzuführen ist.

 

Wie wird jetzt weiter vorgegangen? Das Störungsticket wurde (wieder mal fälschlicherweise) als gelöst abgehakt.

 

Gruß Hannes

Ergänzung:

Ich habe während der Störung zusätzlich bemerkt das einige Fernsehsender (arte, RTL, Sat.1) nicht funktionieren (kein Signal), was ja auch weiter auf eine Störung in der Haustechnik hinweist.

Die momentan stattfindende Analogabschaltung wird aber vermutlich nichts an meinem Problem ändern oder? Da werden ja auch einige Frequenzen anders belegt.

 

Gruß Hannes