abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und viel nicht korrigierbare Fehler
Hightower110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe schon längere Zeit in regelmäßigen abständen Verbindungsabbrüche, dass leider schon seit Bestehen des Vertrages, am Anfang war schon 2 mal ein Techniker vor Ort und wechselte die Multimediadose und den Verstärker. Dann gab es gefühlt ein paar weniger Verbindungsabbrüche. 

 

Vor ein paar Wochen habe ich dann einen Anruf von ihnen bekommen weil man wohl im Rahmen einer Studie oder so ähnlich bei meinem Anschluss festgestellt hat, dass ich sehr viele Verbindungsabbrüche habe, dabei sind es mehr als 300 im Monat .....bzw. 16 oder mehr am Tag.

 

Auch kann ich in den Statistiken feststellen, dass gerade die Kanäle 1-5 viele Fehler haben .

 

Kabel usw. wurden schon überprüft 

 

Was kann ich da machen !

 

MfG

 

 

 

 

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hightower110,

 

willkommen in der Community.

 

Beantworte doch bitte ein mal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du?Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591/ Arris wurde auch schonmal angeschlossen
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? 10 - 30 Verbindungsabbrüche am Tag / Download und Upload ist eigentlich super 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? iMac am LAN, der rest mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOs Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung ..schon etwas länger gibt es Verbindungsabbrüche, es gab aber auch mal Zeiten da war die Verbindungs über 2 Wochen stabil
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 Der Techniker war am 05.10.2020 bei mir und konnte nur feststellen, dass die Leitung/Signale in Ordnung sind. Der  Uploadkanal war wohl anfänglich nicht so toll, da hat er dann am Verstärker ein wenig rumgeschraubt und sagt das Signal (Rückkanal sein  nun etwas stärker eingestellt.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Am selben Tag hatte ich noch 2 Verbindungsabbrüche und heute am 06.10 bin ich jetzt schon bei 9 Verbindungsabbrüchen !

 

Vor ca. einem Jahr war schon einmal ein Techniker bei mir und hat die Multimediadose (die war gebraucht) und Verstärker (der war neu) gestauscht, danach war die Verbindung etwas besser . Die Verbindung wurde danach schneller wieder aufgebaut als vorher. 

 

mfg

 

Hightower110

 

 

Hier noch die ScreenshotsBildschirmfoto 2020-10-06 um 22.09.33.jpgBildschirmfoto 2020-10-06 um 22.09.48.jpgBildschirmfoto 2020-10-06 um 20.29.28.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, seltsamer Weise ist die Verbindung seit dem 06.10 Stabil ! Also 36 Stunden ohne Verbindungsabbrüche  !!! ich warte mal noch ein paar Tage und schicke ihnen dann gegebenenfalls die Daten falls sich in den nächsten Tagen was ändert ! 

Grüße 

Leider gab es jetzt nach knapp 2 Tagen wieder einen verbindungsabbruch, danach wieder nach knapp 35 Stunden ! Wenn es jetzt so bleibt kann ich mir leben ! Ich halte euch auf dem laufenden! Bis die Tage 

Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden ! Also seit dem 13.10.2020 habe ich eine Verbindung ohne Verbindungsabbrüche . .......also schon fast einen Monat ! Damit bin ich zufrieden. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder zu abbrüchen kommt wenn die Temperaturen im freien wieder über 20 Grad gehen. Danke nochmal !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hightower110,

 

das klingt ja gut :). Mit hohen Temperaturen ist in nächster Zeit ja nicht zu rechnen. Ich schließe hier erstmal ab, sollte es wieder zu Problemen kommen, erstelle bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!