TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 18:53
Hallo, ich habe schon längere Zeit in regelmäßigen abständen Verbindungsabbrüche, dass leider schon seit Bestehen des Vertrages, am Anfang war schon 2 mal ein Techniker vor Ort und wechselte die Multimediadose und den Verstärker. Dann gab es gefühlt ein paar weniger Verbindungsabbrüche.
Vor ein paar Wochen habe ich dann einen Anruf von ihnen bekommen weil man wohl im Rahmen einer Studie oder so ähnlich bei meinem Anschluss festgestellt hat, dass ich sehr viele Verbindungsabbrüche habe, dabei sind es mehr als 300 im Monat .....bzw. 16 oder mehr am Tag.
Auch kann ich in den Statistiken feststellen, dass gerade die Kanäle 1-5 viele Fehler haben .
Kabel usw. wurden schon überprüft
Was kann ich da machen !
MfG
am 30.09.2020 13:46
Hallo Hightower110,
willkommen in der Community.
Beantworte doch bitte ein mal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 06.10.2020 20:43
Der Techniker war am 05.10.2020 bei mir und konnte nur feststellen, dass die Leitung/Signale in Ordnung sind. Der Uploadkanal war wohl anfänglich nicht so toll, da hat er dann am Verstärker ein wenig rumgeschraubt und sagt das Signal (Rückkanal sein nun etwas stärker eingestellt.
Am selben Tag hatte ich noch 2 Verbindungsabbrüche und heute am 06.10 bin ich jetzt schon bei 9 Verbindungsabbrüchen !
Vor ca. einem Jahr war schon einmal ein Techniker bei mir und hat die Multimediadose (die war gebraucht) und Verstärker (der war neu) gestauscht, danach war die Verbindung etwas besser . Die Verbindung wurde danach schneller wieder aufgebaut als vorher.
mfg
Hightower110
am 06.10.2020 22:17
Hier noch die Screenshots
am 08.10.2020 08:43
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 08.10.2020 08:52
Hallo, seltsamer Weise ist die Verbindung seit dem 06.10 Stabil ! Also 36 Stunden ohne Verbindungsabbrüche !!! ich warte mal noch ein paar Tage und schicke ihnen dann gegebenenfalls die Daten falls sich in den nächsten Tagen was ändert !
Grüße
am 10.10.2020 07:23
Leider gab es jetzt nach knapp 2 Tagen wieder einen verbindungsabbruch, danach wieder nach knapp 35 Stunden ! Wenn es jetzt so bleibt kann ich mir leben ! Ich halte euch auf dem laufenden! Bis die Tage
am 05.11.2020 11:26
Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden ! Also seit dem 13.10.2020 habe ich eine Verbindung ohne Verbindungsabbrüche . .......also schon fast einen Monat ! Damit bin ich zufrieden. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder zu abbrüchen kommt wenn die Temperaturen im freien wieder über 20 Grad gehen. Danke nochmal !
am 10.11.2020 09:20
Hallo Hightower110,
das klingt ja gut :). Mit hohen Temperaturen ist in nächster Zeit ja nicht zu rechnen. Ich schließe hier erstmal ab, sollte es wieder zu Problemen kommen, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia