abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und regelmäßige Paketverluste (Geräte/Firmwareproblem)
MS101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Setup: CGA4233DE, Fw: 3.0.41-IMS-KDG, HwVers: 1.0.2, BridgeModus

 

Ich habe regelmäßig alle 5 Minuten für ca 1-3 Sekunden Paketverluste.

Dies geschieht tageszeitunabhängig und reproduzierbar über Stunden hinweg.

Diese treten nach meinen Tests bereits zwischen meinem Endgerät(en) und dem Router/Modem auf.

Außerdem scheinen vermeintlich nur ausgehende Packete betroffen zu sein, da lediglich die ausgehende Datenrate abbricht.

Eine Anschluss/Netzstörung wurde in der Vergangenheit seitens Vodafone bereits ausgeschlossen.

 

Das Problem deckt sich mit dem welches hier beschrieben wird: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-alle-5-Minuten-Ausfall-einma...

Und scheint an dem genannten Gerät in Verbindung mit dem BridgeModus zu liegen.

 

Laut anderen Nutzern konnte sowohl der Wechsel des Geräts als auch das Abschalten des BridgeModus das Problem beheben. Könnte in meinem Fall ebenfalls ein Gerätetausch zu einem TG3442DE (mit welchem das Problem laut Nutzer nett_work nicht mehr auftritt) durchgeführt werden?

 

Gibt es Informationen / einen Zeitplan wann dieses Problem durch ein Firmwareupdate behoben werden kann?

19 Antworten 19
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MS101,

 

danke Dir. Ich wollte nur noch mal sicher gehen, dass es nur im Bridgemodus auftritt.

 

Ich habe ein Ticket für Dich erstellt, die Kollegen aus dem Fachbereich arbeiten bereits an einer Softwarelösung. Im Moment gibt es leider noch keinen genauen Pan, wann diese dann zur Verfügung stehen wird. In jedem Fall wird sie automatisch auf die Router ausgerollt. Durch das Ticket wirst Du per SMS informiert, wenn es so weit ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MS101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dann heißt das wohl abwarten, ich hoffe mal dass das nicht Monate dauern wird.

MBN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe @Manu ,

könntest du vielleicht auch intern ein Ticket wegen des IPv6 Host Exposure Problems machen?

Das tritt leider auch gehäuft auf und scheint  bislang noch keine Aufmerksamkeit gefunden zu haben:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IPv6-Host-exposure-bei-Vodafone-Station-6-funktion...

 

Vielen lieben Dank :)!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MBN,

 

kannst Du dazu bitte einen Eigenen Beitrag eröffnen das wir uns das mal separat anschauen können? Gerne mit den Infos aus dem Beitrag hier ,)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MBN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dir @Tobias - wie bereits erwähnt habe ich einen Beitrag geöffnet ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IPv6-Host-exposure-bei-Vodafone-Station-6-funktion... ) leider habe ich noch keine Information dass der Firmware Bug in ein internes Ticket gewandelt wurde, auch wenn der Fehler (IPv Port Exposure funktioniert nicht wenn Firewall der Vodafone Station 6 an ist) im Forum schon von dutzenden andern Betroffenen gemeldet wurde :).

 

Vielleicht könnt ihr euch da ja mal in dem entsprechenden Thread ansehen, vielen Dank 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MBN,

die Bearbeitung unserer eingehenden Anliegen erfolgt chronologisch.

Sobald Dein Beitrag bei meinen Kolleg:innen oder mir angezeigt wird, schauen wir uns diesen dann selbstverständlich gern an.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo ich habe die selba problem leider komme bei bir die teschnik von firma antec und messe meine fritzbox mit seine handy und sage das alles in ordnung und nicht mal die dose prufen oder in keller nicht der sage mir so lange bei mir in messung 500 mbit ist es alles in ordnung habe meine ruckkanal hatte zu viel fehler.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi didi43,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread im korrekten Board.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MS101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf den ersten Blick scheint das Problem mit der Firmwareversion 3.2.47-IMS-KDG besser/behoben zu sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass lese ich gern. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

Zur Info: Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte via DM an unseren Twitter oder Facebook Support, wenn wieder etwas sein sollte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!