abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und extrem langsamer Upload
Anonym95686
Youngster
Youngster

Hallo liebe alle,


seit dem letzten Wochenende treten bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche und extrem langsame Uploadraten (<= 0.2 Mbits/s) auf (gemessen mit speedtest von ookla, pingplotter angehängt). Die Signalwerte meines Modems sind angehängt. Der Anschluss liegt im ehemaligen Gebiet von Unitymedia (Heidelberg).


Die Störungshotline meinte, sie schickt mir neue Hardware, aber da die Werte des Modems ok zu sein scheinen, frage ich mich, ob dies etwas bringen wird? Ist damit das Problem nicht wahrscheinlich außerhalb meiner Wohnung zu finden?


Ich frage auch, weil die neue Hardware voraussichtlich keinen Bridge Mode unterstützen wird. Daher würde ich ungern die Hardware tauschen, wenn es am Ende nicht daran liegt 🙂


  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 50 (ehemals Unitymedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212 von ehemals Unitymedia
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? In der Regel WLAN über Airport Extreme, aber das Problem tritt auch bei direktem LAN Anschluss an das Modem auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Safari, Problem besteht aber auch bei Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS und WIndows
  • 1 Antwort 1
    Janice1
    App-Professor
    App-Professor
    Hallöchen Teekannenhenkel, 

    wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? 
    Bestehen die Abbrüche weiterhin?
    Hast du schon einmal unseren Speedtester ausprobiert?

    Speedtester Plus

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund! :hearts:

    - Janice