abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und extrem langsamer Down/Upload
CombatWombat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ein paar Tagen geht nichts mehr bzgl. Internet (Kaum Upload, Speedtests brechen ab). Fast den ganzen Tag kein Vernüftiges surfen möglich (ein bis zwei mal am Tag für 10 min läuft es wieder).

Ergebnisse sind auf Handy und Laptop (WLAN und LAN direkt / LAN Router) die gleichen.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Modem ist von KD / Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? immer Extrem langsamer Upload < 0.01 Mbps // häufig langsamer Download < 5 Mbps // Jitterwerte bei Speedtest.net über 500ms (falls Test nicht abbricht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win 7 / Android 8
  • Beginn und Dauer der Störung: Seit Freitag/Samstag 28/29.09

Ein Störungsticket (***) wurde bereits eröffnet, bis jetzt aber keine Rückmeldung (Status: Messen des Anschlusses)

 

Meine Frage:

Soll ich gleich einen Techniker Termin vereinbaren?

Kann jemand anhand der Verbindungsdaten schon eine Aussage treffen?

 

Vielen Dank!

 

EDIT @CombatWombat Persönliche Daten durch *** ersetzt.

14 Antworten 14
CombatWombat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine vernüftige Verbindung. Anschluss nicht nutzbar.

CombatWombat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super Service...... Erst gibts keine Info und dann kommt ne SMS das der Techniker Termin in einer halben Stunde ist... Wie soll man das hinbekommen? Durch Zufall war jemand da als er kam. Immerhin war der Techniker kompetent. Aber dank alter kaputter Infrastruktur funktioniert der Zugang erstmal ein paar Wochen nicht bis die Straße aufgerissen wird....
Und dafür zahlt man jeden Monat.... Da lohnt sich ja eigentlich eine Sonderkündigung und ein Anbieterwechsel.... Bin nicht zufrieden mit dem Service..
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CombatWombat,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist und kurzfristig keine Besserung in Sicht ist. Ich schau gern, was ich machen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. Danke!

Der Informationsfluss ist schon sehr schlecht... Mein Störungsticket wurde geschlossen, die Störungsabfrage für meine Adresse sagt "keine Störung" aber der Anschluss ist immer noch nicht nutzbar.

Da ja nach Aussage des Technikers die Straße aufgerissen werden muss, frage ich mich warum mein Störungsticket geschlossen wurde obwohl noch nichts passiert ist... Ein paar Infos zum Zeitplan bis wann das behoben wird wären da schon sehr nett...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CombatWombat,

 

bitte entschuldige. Leider sind noch weitere Haushalte in der Umgebung betroffen. Unsere Techniker sind noch mit der Entstörung beschäftigt. Hierzu ist Tiefbau notwendig. hast Du noch einen Mobilfunkvertrag bei uns oder eine CallYa-Karte?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

CallYa-Karte oder Mobilfunk bei Vodafone ist nicht vorhanden. Gibt es den wenigstens eine ungefähre Abschätzung wie lange die Beseitigung der Störung noch dauern wird?

 

Viele Grüße

Sebastian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

leider habe ich noch keine Rückinfo. Der Spaß geht ja nun schon über zwei Wochen. Ich drängel mal nach, langsam muss es doch mal werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 
gibt es Neuigkeiten bezgl. der Störungsbeseitigung?
Wir sind schon sehr lang zufriedene Kunden, aber nach knapp einem Monat ohne Besserung und Infos ist das Ende bald erreicht...

Viele Grüße

Sebastian