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am 15.10.2020 13:52
Hallo!
Ich hatte vorher einen DSL-Vertrag, der funktionierte tadellos, war aber mit der Geschwindigkeit für Homeoffice, Homeschooling und online Freizeitgestaltung nicht mehr ausreichend. Mehr Speed kann hier vor Ort nur über Kabel (oder andere Anbieter mit anderer Technik) erreicht werden, weshalb ich als ohnehin langjähriger Vodafone-Kunde nicht den Anbieter, sondern nur die Technik wechselte. Anfangs gab es Störungen, die ich aber auf das verwendete Powerlan zurückführen konnte. Die Verlegung von LAN-Kabeln in alle Zimmer schaffte etwas Abhilfe. Übrig bleiben dennoch 3 Probleme:
Ich hatte bereits 2 mal über die Hotline versucht diese Probleme zu lösen. Beim ersten Versuch hatte ich tatsächlich einen hilfsbereiten und kompetent wirkenden Mitarbeiter in der Leitung. Er maß die Leitung, meinte diese Probleme deuten auf die Vodafone Station und spielte einen Patch auf. Ich sollte das 14 Tage beobachten und mich nochmal melden, falls die Störungen weiter bestehen. Womöglich mache es dann Sinn zur Fritzbox zu wechseln. Diese gäbe es für monatlich 5€ mehr, sowie einmalig 40€ Lieferpauschale und Aktivierungsgebühr.
Aber mal ehrlich: Ich bezahle bereits eine Leistung. Und nur damit ich diese Leistung in vollem Umfang erhalten kann, soll ich noch mehr Kosten übernehmen? Weil die Vodafone Station mit dem reddot design award vielleicht hübsch aussieht, aber doch nur die Fritzbox dazu in der Lage ist das zu leisten was ich seit Vertragsbeginn bezahle? Super!
Ich rief also ein paar Wochen später wieder an, hatte aber einen anderen Mitarbeiter dem ich alles nochmal erzählen durfte und der am Schluß meinte, die Technikabteilung würde mich zurückrufen - innerhalb der nächsten Tage. Darauf warte ich nun seit ca. 5 Wochen (man vergeht die Zeit schnell). Da ich hier im Forum bereits gute Erfahrungen machen durfte (danke dafür an eurer Team), versuche ich nun hier zu einer Lösung zu kommen.
Nun denn:
Ich bin gespannt auf eurer Feedback und bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen!
LG!
am 15.10.2020 14:02
Eine Ergänzung:
Den Power Upload hatte ich auch schon dazu buchen müssen, damit die Verbindung zum Firmennetzwerk klappt, was leider nur über IPv4 möglich ist. Also auch da schon 3€ Kosten mehr monatlich für etwas das vorher beim DSL auch so ging. Dabei wollte ich doch nur ein Upgrade für die Geschwindigkeit und kein Downgrade, um dann alles dazu zu buchen damit es wie vorher lief. Ist echt schwierig mit solchen Erfahrungen für Vodafone zu werben. Aber davon müsst ihr hier leider schon zu viel lesen.
am 19.10.2020 11:35
Hallo rekra75,
danke Dir für die ausführliche Schilderung Deiner Störung. Damit ich mir das einmal genauer anschauen kann, benötige ich folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Liebe Grüße
Luisa
am 20.10.2020 00:38
Dankeschön! PN ist raus!