abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Störungen seit 6 Monaten
quented
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider habe ich seit 6 Monaten nun ab ca 19 Uhr starke Probleme mit meiner Leitung.
Immer wieder habe ich Störungsmeldungen gemacht. Eigentlich könnte man die täglich aufgeben. Bin aber doch zu faul dazu. 

Fritzbox 6590 von KD / Vodafone
400 000er Leitung

MSE teilweise deutlich unter 30 - aber nur zu bestimmten Tageszeiten
Das Signal kommt übrigens ähnlich schlecht unten am Haus an laut dem Techniker. Aber wie die Werte genau waren, kann ich leider nicht sagen. Er schien mir sehr kurz angebunden zu sein. Leider waren die Werte nicht schlecht genug laut seiner Aussage für den "Tiefbau"?!
ModemwerteModemwertePaketverlustPaketverlust
Sehr hoher Paketverlust.

Allerdings nicht beim ersten Knotenpunkt, sondern erst beim Vierten. Könnte der Fehler also gar nicht mal sooo sehr an meiner Leitung liegen, sondern an ihren Knotenpunkten?
Macht jedenfalls keinen Spaß momentan. Und dafür zahle ich momentan 74 Euro im Monat. 
 
Ich überlege schon zu kündigen und zu den Stadtwerken zu wechseln, die bieten mir Glasfaser zu einem vergleichbaren Preis an. Das macht nämlich echt keinen Spaß, so gerne ich auch Kabelkunde bleiben würde. 
 
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@quented

 

Die MSE-Werte auf deinen Downloadkanälen 10 und 11 sind nicht die besten, ich würde hier eher LTE-Einstrahlung vermuten, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo quented,

 

bevor Du deinen Wechselgedanken ausweitest, können wir uns den Anschluss genauer ansehen?
Schick mir dazu bitte Deinen Kundendaten einer privaten Nachricht zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quented
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, vielen Dank. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo quented,

 

wie ich sehe, hattest Du noch ein Auftrag über unsere Hotline aufgegeben und dieser wurde von der Fachabteilung geprüft.

Es liegt leider eine Auslastung vor, die bei Dir zu Abbrüchen und/oder zu geringerer Bandbreite führen kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quented
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Auslastung besteht schon seit mindestens März diesen Jahres. Ernsthafte Frage, auch wenn es schnippisch rüberkommt: Warum soll ich über 70 Euro im Monat zahlen, wenn das einfach nicht funktioniert? Man hat mir mal 1-2 Monate halbiert. Von 6 Monaten. Immer dann, wenn ich es nutzen möchte (abends) kann ich nicht mal eine Serie streamen.... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir etwas gutgeschrieben, tut mir leid, die Kollegen arbeiten daran 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!