Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche und Störungen seit 6 Monaten
Smart-Analyzer
Hallo,

leider habe ich seit 6 Monaten nun ab ca 19 Uhr starke Probleme mit meiner Leitung.
Immer wieder habe ich Störungsmeldungen gemacht. Eigentlich könnte man die täglich aufgeben. Bin aber doch zu faul dazu. 

Fritzbox 6590 von KD / Vodafone
400 000er Leitung

MSE teilweise deutlich unter 30 - aber nur zu bestimmten Tageszeiten
Das Signal kommt übrigens ähnlich schlecht unten am Haus an laut dem Techniker. Aber wie die Werte genau waren, kann ich leider nicht sagen. Er schien mir sehr kurz angebunden zu sein. Leider waren die Werte nicht schlecht genug laut seiner Aussage für den "Tiefbau"?!
Unbenannt2.JPGModemwertepl.JPGPaketverlust
Sehr hoher Paketverlust.

Allerdings nicht beim ersten Knotenpunkt, sondern erst beim Vierten. Könnte der Fehler also gar nicht mal sooo sehr an meiner Leitung liegen, sondern an ihren Knotenpunkten?
Macht jedenfalls keinen Spaß momentan. Und dafür zahle ich momentan 74 Euro im Monat. 
 
Ich überlege schon zu kündigen und zu den Stadtwerken zu wechseln, die bieten mir Glasfaser zu einem vergleichbaren Preis an. Das macht nämlich echt keinen Spaß, so gerne ich auch Kabelkunde bleiben würde. 
 
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@quented

 

Die MSE-Werte auf deinen Downloadkanälen 10 und 11 sind nicht die besten, ich würde hier eher LTE-Einstrahlung vermuten, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo quented,

 

bevor Du deinen Wechselgedanken ausweitest, können wir uns den Anschluss genauer ansehen?
Schick mir dazu bitte Deinen Kundendaten einer privaten Nachricht zu. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens, vielen Dank. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo quented,

 

wie ich sehe, hattest Du noch ein Auftrag über unsere Hotline aufgegeben und dieser wurde von der Fachabteilung geprüft.

Es liegt leider eine Auslastung vor, die bei Dir zu Abbrüchen und/oder zu geringerer Bandbreite führen kann.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Auslastung besteht schon seit mindestens März diesen Jahres. Ernsthafte Frage, auch wenn es schnippisch rüberkommt: Warum soll ich über 70 Euro im Monat zahlen, wenn das einfach nicht funktioniert? Man hat mir mal 1-2 Monate halbiert. Von 6 Monaten. Immer dann, wenn ich es nutzen möchte (abends) kann ich nicht mal eine Serie streamen.... 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe Dir etwas gutgeschrieben, tut mir leid, die Kollegen arbeiten daran Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen