abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Routerreboot
Chrizzal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist nur los bei euch seit Monaten immer wieder keine Internetverbindung fing länger an jetzt sind es immer wieder nur abbrüche gefolgt von Routerneustarts und die downloadgescnwindigkeotnist ehrlich gesagt eine komplette ***.... Ihr habt doch eure tolle Arris Router Eilmeldung für die Attacken usw... Denke ihr habt das selbe Problem bei diesem cbn router!!!!! Aber da kommt ihr ja nicht drauf sondern schickt nur austauachgeräte die auch nicht funzen.... Hab langsam keine lust mehr..... 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chrizzal 

 

Hallo Chrizzal,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Screenshot_20191109_193351.jpg

 

Screenshot_20191109_193320.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chrizzal 

 

Die SNR-Werte einiger deiner Downloadkanäle sind ausser Norm, zusätzlich ist die Signalstärke bei zwei deiner Upstreamkanäle zu niedrig, könntest du den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Verkabelung zwischen Router und MMD auf festen Halt und Beschädigungen überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Alles längst tausende Male gemacht bringt ungefähr garnichts und das erklärt auch nicht die ständigen Verbindungsabbrüche und Neustart sondern nur die zusätzliche lahme Leistung.. 🙄 Ebenso ist das schon ein neues Austauachgerät.. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chrizzal 

 

schrieb: Ebenso ist das schon ein neues Austauachgerät.. 

 

Bei den Signalpegeln (siehe Anhang) hilft kein Austauschmodem, den Anschluß müsste ein Techniker vor Ort überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrizzal,

 

ich möchte mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN is raus.... Aber wird bestimmt eh nur wieder der Techniker vorgeschlagen der dann entweder nix feststellt oder sagt alles muss neu im haus oder alles passt oder es kommt gar keiner xD 🙄😭😩

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Halllo Chrizzal,

 

danke für die Daten. Was heißt schon wieder ein Techniker. Ich habe einen Termin vom Januar und einen Routertausch jetzt im November. Daher kann ich das wieder ein Techniker so nicht verstehen.

 

Was ich auf der Leitung sehen kann sind einige Frequenzwechsel und eine massiv erhöhte Anzahl der Timeouts.

Außerdem sind die Leitungsdaten außerhalb der Toleranz. All das ist aus der Ferne nicht lösbar. Daher muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?

Falls ja, schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das heisst das im ganzen Haus bei anderen Mietern und Eigentümern schon etliche Techniker da waren ich möchte erstmal warten da demnächst ein Elektriker kommt und alle Hausleitungen prüft danach sehen wir weiter danke trotzdem