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am 04.05.2018 21:23
Guten Tag liebe Vodafone Community,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Leider ist es wieder soweit das seit 3 Wochen meine Internetverbindung ständig abbricht und enorme Paketverluste zustande kommen. Das Koaxialkabel wurde mir schon erneut geschickt was aber keine Besserung brachte. Alle Geräte wie Handys, Tablet, PC´s sind davon betroffen. Selbst wenn nur ein Gerät direkt mit Lan verbunden ist tritt dies auf. Habe viele Threads gelesen und versucht selber das Problem zu lösen. Damals der Techniker der kommen sollte kam auch nie mit der Begründung alles ist okay und beim 2. Anruf hieß es das es eine Sammelstörung in den Gebiet gibt und die Techniker sich drum kümmern und beim 3. Anruf hieß es das alles okay ist, obwohl es nicht so war. Also ständig wenn ich mit der Hotline telefoniert habe, wurde mir was anderes gesagt und das innerhalb von 1 Stunde.. Vielleicht könnte hier mir jemand helfen oder hat noch eine Idee
Mit Freundlichen Grüßen
André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2018 17:36 - bearbeitet 26.05.2018 17:37
So nach langem hin und her habe ich mich entschlossen jeden Vertrag den ich mit Vodafone habe zu kündigen.
Störhotline ist ein reiner Witz! "Sie werden gleich mit einem Netzexperten verbunden" ... ernsthaft? Die Leute hinter dem Telefon wissen gar nichts! Wollen nur in der Störhotline andere Verträge verkaufen und von der Materie haben Sie null ahnung! Wer nicht mal weiß was ein Koxial Kabel ist oder was eingehend und ausgehend Pakete sind sollte diesen Job einfach nicht ausüben! Nach 6 Monaten habe ich die *Nase* langsam voll! Alle Leitungen, Geräte, Fritzboxen wurden getauscht! Techniker waren da die mir erzählen die ausgehenden Pakete sind in Ordnung weil die DOWNLOAD Geschwindigkeit keine Störung aufweißt? Jetzt mal wirklich bei aller Liebe ... Sammelt ihr solche Leute von der Straße auf und gebt ihnen einen Job? Mit einer 16k Leitung bin ich stabiler im Internet als mit einer 400k Leitung von Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden! Und ab nächste Woche schalte ich den Anwalt ein mit allen Video und Bild Beweisen das die Verträge den Monat noch gekündigt werden.
Und danke an die Moderatoren hier im Forum, ihr wart einer der wenigen die wenigstens versucht haben, dass Problem zu beheben. Aber die Techniker und die "Netzexperten" am Telefon sollten ihren Job nochmal überdenken!
Mit freundlichen Grüßen und Auf Niewiedersehen
am 05.05.2018 07:26
Poste einmal die Signalpegel der FB als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 05.05.2018 20:25
Guten Tag,
am 05.05.2018 21:38
An deine Modemwerten ist soweit nichts auffällig, hast du die Verbindungsabbrüche nur zu bestimmten Zeiten?
Könntest du das ganze einmal über 2-3 Tage verbunden über Lan beobachten.
Gruss
Methusalem1
am 05.05.2018 22:49
Die Verbindungsabbrüche und Paketverluste treten zur jeder Uhrzeit auf. Beobachte und teste das seit 2-3 Wochen am Stück aus. Von IPv6 deaktivieren, neues Lan Kabel, neuer Pc, neues Koxial Kabel von Vodafone, Anti Viren Programm deaktivieren, etc.
Aber auch an anderen Geräten wie Handys, Tablets ist das gleiche Problem. Habe in anderen Threads gelesen das ein Rückwegfilter von einen Techniker eingebaut wird und das ganze behoben ist, könnte das bei mir auch vlt der Fall sein?
Laut Teamspeak habe ich auch immer Ausgehende Pakete die verloren gehen.
am 05.05.2018 23:01
Warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet vieleicht hat ja die FB einen Defekt, es gab auch schon Probleme durch das neue Fritz!OS 6.87 bei einigen FB`s.
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2018 05:14
Danke trotzdem für deine Bemühungen 🙂
Ja ich hoffe das sich ein Mod noch meldet
am 07.05.2018 13:20
Hallo Really_Daytona,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler.
Gruß Fred
am 07.05.2018 16:14
Hallo,
habe Ihnen eine PN geschickt. Im Anhang habe ich mal ein Bild gepostet zwecks Paketverluste und da ist es jetzt gerade noch wenig gewesen.
am 08.05.2018 15:19
Hallo Really_Daytona,
kannst Du es bitte mit dem PathPing darstellen. So sieht man leider nicht, wo die Probleme entstehen. Vielleicht sind diese schon zur FritzBox.
Gruß Fred