abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Paketverluste
Really_Daytona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät war beim Tarif dabei

  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste dauerhaft von 5-60 % ausgehend im Teamspeak, Spielen, Streamen, Internet surfen und bei allen anderen Tätigkeiten was mit Internet zutrifft und da durch bekomme ich oft Verbindungsabbrüche alle paar Minuten bis Stundentakt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro

  • Beginn und Dauer der Störung Mitte Oktober/November und jetzt wieder seit Anfang März

 

Leider ist es wieder soweit das seit 3 Wochen meine Internetverbindung ständig abbricht und enorme Paketverluste zustande kommen. Das Koaxialkabel wurde mir schon erneut geschickt was aber keine Besserung brachte. Alle Geräte wie Handys, Tablet, PC´s sind davon betroffen. Selbst wenn nur ein Gerät direkt mit Lan verbunden ist tritt dies auf. Habe viele Threads gelesen und versucht selber das Problem zu lösen. Damals der Techniker der kommen sollte kam auch nie mit der Begründung alles ist okay und beim 2. Anruf hieß es das es eine Sammelstörung in den Gebiet gibt und die Techniker sich drum kümmern und beim 3. Anruf hieß es das alles okay ist, obwohl es nicht so war. Also ständig wenn ich mit der Hotline telefoniert habe, wurde mir was anderes gesagt und das innerhalb von 1 Stunde.. Vielleicht könnte hier mir jemand helfen oder hat noch eine Idee

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

André

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nach langem hin und her habe ich mich entschlossen jeden Vertrag den ich mit Vodafone habe zu kündigen.

Störhotline ist ein reiner Witz! "Sie werden gleich mit einem Netzexperten verbunden" ... ernsthaft? Die Leute hinter dem Telefon wissen gar nichts! Wollen nur in der Störhotline andere Verträge verkaufen und von der Materie haben Sie null ahnung! Wer nicht mal weiß was ein Koxial Kabel ist oder was eingehend und ausgehend Pakete sind sollte diesen Job einfach nicht ausüben! Nach 6 Monaten habe ich die *Nase* langsam voll! Alle Leitungen, Geräte, Fritzboxen wurden getauscht! Techniker waren da die mir erzählen die ausgehenden Pakete sind in Ordnung weil die DOWNLOAD Geschwindigkeit keine Störung aufweißt? Jetzt mal wirklich bei aller Liebe ... Sammelt ihr solche Leute von der Straße auf und gebt ihnen einen Job? Mit einer 16k Leitung bin ich stabiler im Internet als mit einer 400k Leitung von Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden! Und ab nächste Woche schalte ich den Anwalt ein mit allen Video und Bild Beweisen das die Verträge den Monat noch gekündigt werden.

 

Und danke an die Moderatoren hier im Forum, ihr wart einer der wenigen die wenigstens versucht haben, dass Problem zu beheben. Aber die Techniker und die "Netzexperten" am Telefon sollten ihren Job nochmal überdenken!

 

Mit freundlichen Grüßen und Auf Niewiedersehen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Really_Daytona

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Guten Tag,

 

Signalpegel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Really_Daytona

 

An deine Modemwerten ist soweit nichts auffällig, hast du die Verbindungsabbrüche nur zu bestimmten Zeiten?

Könntest du das ganze einmal über 2-3 Tage verbunden über Lan beobachten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Die Verbindungsabbrüche und Paketverluste treten zur jeder Uhrzeit auf. Beobachte und teste das seit 2-3 Wochen am Stück aus. Von IPv6 deaktivieren, neues Lan Kabel, neuer Pc, neues Koxial Kabel von Vodafone, Anti Viren Programm deaktivieren, etc.

Aber auch an anderen Geräten wie Handys, Tablets ist das gleiche Problem. Habe in anderen Threads gelesen das ein Rückwegfilter von einen Techniker eingebaut wird und das ganze behoben ist, könnte das bei mir auch vlt der Fall sein?

 

Laut Teamspeak habe ich auch immer Ausgehende Pakete die verloren gehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Really_Daytona

 

Warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet vieleicht hat ja die FB einen Defekt, es gab auch schon Probleme durch das neue Fritz!OS 6.87 bei einigen FB`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke trotzdem für deine Bemühungen 🙂

 

Ja ich hoffe das sich ein Mod noch meldet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Really_Daytona,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe Ihnen eine PN geschickt. Im Anhang habe ich mal ein Bild gepostet zwecks Paketverluste und da ist es jetzt gerade noch wenig gewesen.

 

Screenshot_2.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Really_Daytona,

 

kannst Du es bitte mit dem PathPing darstellen. So sieht man leider nicht, wo die Probleme entstehen. Vielleicht sind diese schon zur FritzBox.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!