abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Paketverlust
Kuaisu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe nun seit einigen Tagen massive Probleme mit der Internetverbindung. Ständig habe ich Verbindungsabbrüche oder Paketverluste.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und der Tatsache das gerade ein Serverumzug ansteht kann ich es mir nicht leisten kein Internet zu haben.

 

Anbei finden Sie einen Ping auf google.de der die vorhin nur sporadisch auftretenden Paketverluste zeigt.

 

Ich habe die Standard Kabelbox. Vertrag ist ein 500 Cable.

Firmware-Version
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
 

- Werkseinstellungen wurden bereits probiert.

- Gerät mehrfach neugestartet.

- Problem besteht im LAN und WLAN

 
Gruß
Kevin

 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Kuaisu,

 

hast Du Dich schon mal in deinen Router eingeloggt und Dir die "Signalpegel" für Up und Download angesehen?

Du kannst diese Werte auch mal hier hoch laden.

 

Viele Grüße, j2019

Hallo,

 

ich habe die Datei einmal angehangen.

 

Gruß,

Kevin

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

hast Du die Störung bei unserem technischen Kundenservice gemeldet? Falls ja, welche Maßnahmen wurde durchgeführt?

 

Ich brauche von Dir einen Screenshot einer PingPlotter-Messung. Außerdem kannst Du mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht schicken. Dann kann ich mir auch Deine Anschlusswerte ansehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!