abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Ausfälle seit 9. Mai
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 9. Mai haben wir zahlreiche Verbindungsabbrüche, teilweise sogar mit Ausfall über mehrere Stunden

Laut Störungshilfe liegt aber in unserem Gebiet keine Störung vor. An meiner Hausinstallation wurde nicht verändert.

 

9. Mai: Ausfall am Nachmittag, neustart meines Kabelmodems (TC 4400) nach 3 Stunden sorgt für eine Verbindung

10. Mai: Ausfall ab ca. 14 Uhr. Modem Neustart, Anschluss des Vodafone Modem, half alles nichts. Vodafone Modem stellte Verbindung erst nach 18 Uhr her. Danach wieder Umstellung auf eigenes Modem

11. Mai: 11:40 Uhr Techniker von Vodafone kam vorbei, konnte keinen Fehler feststellen, ab 13 Uhr wieder 3 kurze Verbindungsabbrüche  (anbei ein Log aus meinem Modem und die Kanäle)

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - PLZ 95666

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U

Welches Modem/ Router nutzt Du? TC 4400

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes

Welcher Fehler tritt auf? Täglich mehrere Internet Aussetzer + nicht korrigierbare Fehler

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt an Router, Router direkt am Kabelmodem

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 9. Mai regelmäßige Verbindungsabbrüche, mit teilweise längeren Ausfällen

 

 

11 Antworten 11

Die Verbindung funktioniert nun wieder. So wie die letzten Male auch, kommt die Verbindung dann immer wieder nach einiger Zeit zurück. Manchmal braucht es einen Neustart, manchmal geht es auch ohne.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgtstudent,

 

der Techniker soll sich mal anschauen, ob er vor Ort etwas feststellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!