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Lösung
12.05.2021 07:50 - bearbeitet 12.05.2021 07:53
Seit 9. Mai haben wir zahlreiche Verbindungsabbrüche, teilweise sogar mit Ausfall über mehrere Stunden
Laut Störungshilfe liegt aber in unserem Gebiet keine Störung vor. An meiner Hausinstallation wurde nicht verändert.
9. Mai: Ausfall am Nachmittag, neustart meines Kabelmodems (TC 4400) nach 3 Stunden sorgt für eine Verbindung
10. Mai: Ausfall ab ca. 14 Uhr. Modem Neustart, Anschluss des Vodafone Modem, half alles nichts. Vodafone Modem stellte Verbindung erst nach 18 Uhr her. Danach wieder Umstellung auf eigenes Modem
11. Mai: 11:40 Uhr Techniker von Vodafone kam vorbei, konnte keinen Fehler feststellen, ab 13 Uhr wieder 3 kurze Verbindungsabbrüche (anbei ein Log aus meinem Modem und die Kanäle)
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - PLZ 95666
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? TC 4400
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
Welcher Fehler tritt auf? Täglich mehrere Internet Aussetzer + nicht korrigierbare Fehler
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt an Router, Router direkt am Kabelmodem
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 9. Mai regelmäßige Verbindungsabbrüche, mit teilweise längeren Ausfällen
am 12.05.2021 14:07
Hallo sgtstudent,
kannst Du bitte unser Kabelrouter anschließen? Damit wir auch die Leitung mit unserem Gerät gegen prüfen können.
Grüße
Jens
am 13.05.2021 18:30
Das Vodafone Kabelmodem ist nun wieder angeschlossen. Sie können die Prüfung durchführen.
am 15.05.2021 08:32
Hallo sgtstudent,
ich bekommen von Deinem Anschluss momentan leider nicht alle Daten angezeigt. Ersichtlich ist allerdings, dass andere Modems an der Leitung diese Abbrüche nicht aufweisen.
Somit möchte ich Dir einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine PN mit der aktuelle Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2021 10:18
Info wurde per PN versendet.
am 27.05.2021 14:52
Hallo sgtstudent,
wir haben den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 17.06.2021 17:11 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2021 18:29 von Claudia
Techniker war da. Hat ein neues Modem dabei. Hat aber nix gemacht, nur emfohlen erst mal das Original Vodafone Modem zu verwenden. Ging dann auch wieder ein paar Wochen. Leider diese Woche wieder Ausfälle am Montag und heute. Seit Montag wird Originalmodem verwendet, trotzdem erneuter Ausfall.
Störung eröffnet: ***467/21
Community-Team: Ticketnummer editiert
am 18.06.2021 13:47
Seit heute Morgen ist es wieder ok. Und das jeweils ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe.
am 18.06.2021 18:01
Seit heute (18.06.2021) um 17:00 Uhr geht es nun wieder nicht. Ticket wieder eröffnet. Termin für morgen vereinbart. Kurz darauf Antwort per Telefon. Termin ist erst am Montag möglich.
In meinem Haus ist doch sowieso nix anders. Trotzdem hab ich seit dem 9. Mai regelmäßig Ausfälle bei denen die Upstream und Downstream Kanäle weg sind. Da können die Techniker vor Ort (die auch einfach nur schnell wieder weg wollen und nichts machen) auch nicht helfen.
am 18.06.2021 18:31
Hallo sgtstudent,
laut Störungsmeldung ist der Termin für morgen zwischen 8 und 11 Uhr noch drin. Dann wird sich das der Techniker vor Ort anschauen.
Viele Grüße,
Claudia