abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Ausfälle seit 9. Mai
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 9. Mai haben wir zahlreiche Verbindungsabbrüche, teilweise sogar mit Ausfall über mehrere Stunden

Laut Störungshilfe liegt aber in unserem Gebiet keine Störung vor. An meiner Hausinstallation wurde nicht verändert.

 

9. Mai: Ausfall am Nachmittag, neustart meines Kabelmodems (TC 4400) nach 3 Stunden sorgt für eine Verbindung

10. Mai: Ausfall ab ca. 14 Uhr. Modem Neustart, Anschluss des Vodafone Modem, half alles nichts. Vodafone Modem stellte Verbindung erst nach 18 Uhr her. Danach wieder Umstellung auf eigenes Modem

11. Mai: 11:40 Uhr Techniker von Vodafone kam vorbei, konnte keinen Fehler feststellen, ab 13 Uhr wieder 3 kurze Verbindungsabbrüche  (anbei ein Log aus meinem Modem und die Kanäle)

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - PLZ 95666

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U

Welches Modem/ Router nutzt Du? TC 4400

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes

Welcher Fehler tritt auf? Täglich mehrere Internet Aussetzer + nicht korrigierbare Fehler

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt an Router, Router direkt am Kabelmodem

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 9. Mai regelmäßige Verbindungsabbrüche, mit teilweise längeren Ausfällen

 

 

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sgtstudent,

 

kannst Du bitte unser Kabelrouter anschließen? Damit wir auch die Leitung mit unserem Gerät gegen prüfen können.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Vodafone Kabelmodem ist nun wieder angeschlossen. Sie können die Prüfung durchführen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sgtstudent,

 

ich bekommen von Deinem Anschluss momentan leider nicht alle Daten angezeigt. Ersichtlich ist allerdings, dass andere Modems an der Leitung diese Abbrüche nicht aufweisen.

 

Somit möchte ich Dir einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit der aktuelle Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Info wurde per PN versendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgtstudent,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war da. Hat ein neues Modem dabei. Hat aber nix gemacht, nur emfohlen erst mal das Original Vodafone Modem zu verwenden. Ging dann auch wieder ein paar Wochen. Leider diese Woche wieder Ausfälle am Montag und heute. Seit Montag wird Originalmodem verwendet, trotzdem erneuter Ausfall.

Störung eröffnet:  ***467/21

 

Community-Team: Ticketnummer editiert

Seit heute Morgen ist es wieder ok. Und das jeweils ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe.

Seit heute (18.06.2021) um 17:00 Uhr geht es nun wieder nicht. Ticket wieder eröffnet. Termin für morgen vereinbart. Kurz darauf Antwort per Telefon. Termin ist erst am Montag möglich.

 

In meinem Haus ist doch sowieso nix anders. Trotzdem hab ich seit dem 9. Mai regelmäßig Ausfälle bei denen die Upstream und Downstream Kanäle weg sind. Da können die Techniker vor Ort (die auch einfach nur schnell wieder weg wollen und nichts machen) auch nicht helfen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgtstudent,

 

laut Störungsmeldung ist der Termin für morgen zwischen 8 und 11 Uhr noch drin. Dann wird sich das der Techniker vor Ort anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!