abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Seit mehr als zwei Monaten kommt es bei mir mehrfach am Tag (min. 4 und Max. 9 mal - bis jetzt...) zu Verbindungsabbrüchen in Form von Totalausfällen. Das äußert sich so, dass jegliche Verbindung urplötzlich abbricht, man aus allem was man gerade macht hinausgeworfen wird und dann nach 10 Minuten oder in manchen Fällen auch mehreren Stunden wieder verbunden wird. Neustart und Neuinstallation wurden versucht.
Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice, ewigen Vertrösten seitens Vodafone, einem neuen Router und einem 3 stündigen Besuch eines Technikers ist immer noch keine Besserung in Sicht. Egal ob gemütlicher Filme Abend, einem abendlichen Spiel, dem Zwischenspeichern von Daten oder dem verfolgen von für mich wichtigen Einschreibeterminen - Vodafone hat es geschafft das alles zu erschweren und teilweise zu verhindern. Das ist sehr frustrierend und ich baue langsam einen gewissen Hass zu Ihrem Verein auf.

Die letztendlichen Fragen lauten daher:
- Was will Vodafone noch machen?
- Krieg ich mein Geld zurück oder wenigstens eine Wiedergutmachung oder ähnliches?
- Wird die Downlodrate jemals an die vereinbarten 200.000Mbit herankommen? (60-70.000 kommen an - über lan...)
- Habe ich als Kunde der unzureichende Gegenleistung (bei 43,99€!!!!) erhält ein Recht auf eine Kündigung? Es ist ja schließlich keine Besserung in Sicht und ich mag einfach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen und Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Anton Schmidt
43 Antworten 43
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Fred,

Beide Funknetze? Das müssen Sie mir erläutern...

Grüße Anton

Moin moin,

 

es gibt 2 WLAN Netze mit denen man eine Verbindung herstellen kann.

 

b,g,n  (2,4 GHz)

n,a,ac (5 GHz)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin Dieter,

Danke für die Antwort. Okay ja das weiß ich hab das nur irgendwie als Frequenz sonst betitelt....
Gut es gibt diese zwei Netze ja, aber das war bis vor ein Wochen/Monaten eben kein Problem, deswegen die Verwunderung....

Grüße Anton

Moin Anton,

 

ich denke mal die Frage von @ERFD  bezug sich darauf ob die Probleme nur in einem der beiden Netze auftreten oder in Beiden. Wenn nur Eines betroffen ist könntest du versuchen den Funkkanal manuell zu wechseln (vielleicht sind in der Störungzeit einfach zu viele WLAN Netze gleichzeitig auf dem Kanal und stören sich gegenseitig).

Aber dazu ist es erstmal wichtig herauszufinden welches Netz die Probleme macht. Was du jetzt ausprobieren kannst ist den beiden Netzen jeweils eine eigene SSID geben und die Geräte gezielt eine Verbindung herstellen lassen mit dem 2,4GHz oder 5GHz Netz (wenn möglich, manche WLAN Karten unterstützen nur 2,4GHz b,g,n). Zumindest siehst du dann ob es ein allgemeines Problem ist was das ganze WLAN betrifft oder nur ein spezifisches welches nur ein Netz betrifft.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS