Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Hallo,

@Moni_GK Das ist schön zu hören das Sie den Störer noch suchen, aber dann versprechen Sie doch bitte nicht das innerhalb einer Woche erledigen zu können...
Grüße Anton

@Linda123 Blöd zu hören, dass es bei dir auch so schlecht läuft. Ich hatte eigentlich erwartet von einem der größten deutschen Anbieter unproblematisches Internet beziehen zu können... war wohl nichts. Scheinbar haben sie Ihr eigenes Netz nicht unter Kontrolle. Traurig im Jahr 2019. Ich hatte heute auch schon wieder drei Stück inkl. unter 70.000 MBit/s im download über LAN bei vereinbarten 200.000.
Es gibt ein Sonderkündignungsrecht?

Lg Anton
Smart-Analyzer

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Grundsätzlich liegen Verträgen die Willenserklärungen aller Vertragsparteien zur Erfüllung der jeweils vereinbarten Leistungen zugrunde. Die Leistungspflicht wird durch den Vertragsschluss wechselseitig rechtlich verbindlich. Sofern die Parteien ihre Leistungspflicht vertragskonform erfüllen, besteht die Möglichkeit der Vertragsbeendigung allenfalls in einer ordentlichen Kündigung oder durch Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer. ----- Da Vodafone seinen Vertrag nicht erfüllt, warum sollte ich meinen bis zum Ablaufdatum erfüllen? So nutzt mir das ja gar nix!

Smart-Analyzer

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Mal eine kleine Rundschau, was bei uns so los ist......

 
11.03.19
15:05:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 15:04:09]
11.03.19
15:03:58
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
15:03:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
15:03:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.158.47, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
15:03:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
15:03:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40135 kbit/s).
11.03.19
15:01:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 15:00:18]
11.03.19
14:59:41
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:59:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:56:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.146.211, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:56:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:56:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40440 kbit/s).
11.03.19
14:55:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 14:53:44]
11.03.19
14:53:08
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:52:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:50:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.53.99, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.48.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:50:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:50:27
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40223 kbit/s).
11.03.19
14:49:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:48:29
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:48:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:45:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.220.29, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:45:32
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:45:16
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40188 kbit/s).
11.03.19
14:43:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:43:46
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:43:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:42:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.190.170, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.188.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:42:18
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:42:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40570 kbit/s).
11.03.19
14:40:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:39:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:39:14
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:39:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:38:18
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.148.214, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:38:02
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:37:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40497 kbit/s).
11.03.19
14:36:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:36:25
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:36:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:35:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.148.83, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:34:54
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:34:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40382 kbit/s).
11.03.19
14:33:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:33:19
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:33:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:31:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.208.230.28, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 92.208.224.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:31:01
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:30:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40896 kbit/s).
11.03.19
14:29:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:28:58
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:28:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:26:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.214.121, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:25:55
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:25:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40432 kbit/s).
11.03.19
14:24:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:24:17
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:24:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:22:13
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.153.89, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.152.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:21:57
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:21:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40067 kbit/s).
11.03.19
14:20:28
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:19:48
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:19:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:17:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.208.231.34, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 92.208.224.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:16:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:16:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40562 kbit/s).
11.03.19
14:15:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:14:32
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:14:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:11:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.191.131, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.188.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:11:30
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:11:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/39944 kbit/s).
11.03.19
14:10:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:09:50
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:09:41
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:07:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.7.78.24, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.7.76.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:06:48
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:06:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40200 kbit/s).
11.03.19
14:05:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:04:47
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:04:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:01:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.205.150, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:01:34
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40680 kbit/s).
11.03.19
14:00:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 13:59:03]
11.03.19
13:58:25
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:58:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:57:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.59.110, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.56.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:57:11
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:57:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40466 kbit/s).
11.03.19
13:55:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:55:04
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:54:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:52:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.52.13, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:52:01
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:51:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40219 kbit/s).
11.03.19
13:50:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:50:22
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:50:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:48:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.55.60, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:48:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:48:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40108 kbit/s).
11.03.19
13:46:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 13:45:18]
11.03.19
13:44:36
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:44:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:41:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.55.124, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:41:33
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:41:24
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40181 kbit/s).
11.03.19
13:40:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:39:52
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:39:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:20:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.145.230, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:19:49
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
11:19:39
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40813 kbit/s).
11.03.19
11:18:21
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
11:18:08
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
11:17:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:15:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.154.38, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:15:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
11:14:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40508 kbit/s).
11.03.19
11:13:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
11:13:00
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
11:12:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:11:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.155.234, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:10:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40386 kbit/s).
11.03.19
11:09:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.03.19 11:06:29]
Diese Seite druckenDruckansicht schließen
Moderatorin

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Hallo atnshmdt,

 

der Störer taucht leider immer noch sporadisch auf. Meine Kollegen sind nun dabei den gesamten Rückweg zu bereinigen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

@Linda123 das sieht ja echt heftig aus bei dir... gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

@Vodafonewerauchimmer Ich habe immernoch jegliche Probleme. Das Internet bricht mehrmals am Tag ab, die Geschwindigkeit ist unter aller *** (DL: weit unter 100k, UL: max. 3k), das WLAN ist so langsam, dass es komplett unbrauchbar ist, was sich wiederum auf mein mobiles Datenvolumen der Telekom auswirkt. Dieses ist jetzt den zweiten Monat in Folge aufgebraucht und musste erhöht werden, was nochmal Geld kostet. Leider bin ich darauf angewiesen. Bekomme ich dafür auch eine Entschädigung?
Wann bekommen es Ihre lieben Kollegen denn hin das eine kleine Störung mal behoben wird? Zu Weihnachten? Als Geschenk?
Wie sieht es inzwischen aus mit einer Sonderkündigung? Ich möchte jetzt eine Lösung und ich möchte ersten etwas für mein Geld bekommen und zweitens das der Vertrag eingehalten wird. Außerdem möchte ich entschädigt werden. Für unnötige Kosten im Heim-, sowie Mobilnetz.

Grüße

Anton Schmidt
SuperUser

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

@Linda123
Bitte unterlasse in div. Beiträgen die Teilweise überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun haben, mehr oder weniger das selbe zu posten.

Ich habe leider keinen Beitrag von Dir gefunden, daher eröffne bitte einen entsprechenden und gebe die geforderten Informationen an.
Bei Dir handelt es sich um einen DSL Anschluss, dass hat überhaupt nichts mit einem Kabelanschluss zu tun und passt daher überhaupt nicht hier in diesen Beitrag.

Schaue bitte hier vorbei:


https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Moderatorin

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Hallo atnshmdt,

 

der letzte Eintrag im Auftrag für den Rückwegstörer lautet, dass zu einer Hausanlage kein Zugang besteht und ein Termin mit dem Vermieter vereinbart werden muss. Erst wenn der Techniker an die Anlage kann, kann er mit der Entstörung fortfahren. Für Januar, Februar und März kann ich Dir eine Gutschrift für die Einschränkungen anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Guten Abend Claudia,

wie lange dauert das denn noch? Gibt es denn keinerlei Erfahrungswerte oder ähnliches?
Mit der Gutschrift warte ich mal lieber bis das Problem behoben wurde. Dann können Sie mir gerne etwas anbieten. (Ich erwarte mir einiges bei einer so schlechten Leistung über diesen Zeitraum.) Kriegen Sie nur endlich mal Ihren Job auf die Reihe.
Derweil möchte ich gerne wissen an wen ich mich im Falle einer Sonderkündigung wenden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Netzwerkforscher

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Im Monat Dezember kam es übrigens auch schon zu Störungen, weil hier die Sprache von Januar, Februar, März war.
SuperUser

Betreff: Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.

Es zählt immer erst ab dem Moment wo Du eine Störung meldest.
Sofern Du dies erst im Januar gemacht hast, ist die Gutschrift nicht für Dezember möglich.