abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Seit mehr als zwei Monaten kommt es bei mir mehrfach am Tag (min. 4 und Max. 9 mal - bis jetzt...) zu Verbindungsabbrüchen in Form von Totalausfällen. Das äußert sich so, dass jegliche Verbindung urplötzlich abbricht, man aus allem was man gerade macht hinausgeworfen wird und dann nach 10 Minuten oder in manchen Fällen auch mehreren Stunden wieder verbunden wird. Neustart und Neuinstallation wurden versucht.
Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice, ewigen Vertrösten seitens Vodafone, einem neuen Router und einem 3 stündigen Besuch eines Technikers ist immer noch keine Besserung in Sicht. Egal ob gemütlicher Filme Abend, einem abendlichen Spiel, dem Zwischenspeichern von Daten oder dem verfolgen von für mich wichtigen Einschreibeterminen - Vodafone hat es geschafft das alles zu erschweren und teilweise zu verhindern. Das ist sehr frustrierend und ich baue langsam einen gewissen Hass zu Ihrem Verein auf.

Die letztendlichen Fragen lauten daher:
- Was will Vodafone noch machen?
- Krieg ich mein Geld zurück oder wenigstens eine Wiedergutmachung oder ähnliches?
- Wird die Downlodrate jemals an die vereinbarten 200.000Mbit herankommen? (60-70.000 kommen an - über lan...)
- Habe ich als Kunde der unzureichende Gegenleistung (bei 43,99€!!!!) erhält ein Recht auf eine Kündigung? Es ist ja schließlich keine Besserung in Sicht und ich mag einfach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen und Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Anton Schmidt
43 Antworten 43
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen!
Gibt es ein Update zu meinem Fall und einen Zeitpunkt an dem das Problem verschwunden sein sollte?
Was kann man machen wenn sich nichts bessert? Die Abbrüche sind weniger geworden, aber noch vorhanden. Die Geschwindigkeit ist nach wievor bei meist unter 50% der vertraglich vereinbarten.
Was für Rechte habe ich als Kunde beim Weiteren bestehen der Probleme und hat man bei einem DSL Anschluss wahrscheinlich das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

derzeit können wir noch nicht sagen, zu wann es wieder gehen wird. Wir können nach Abschluss der Störung gern über eine Entschädigung reden, denn dann wissen wir, wie lange es gedauert hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,

können Sie hier ein Update geben, wenn das Problem von Ihrer Seite aus gelöst sein sollte? Bisher ist es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen gekommen.
Eine Entschädigung wäre angebracht, ja! Danke für den Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

ich kann Dir hier leider kein Update geben, wenn die Störung behoben ist. Du verstehst sicherlich, dass wir hier wahnsinnig viele Beiträge haben und daher einzelne nicht beobachten können.

 

Du bekommst aber eine SMS, sobald die Störung behoben ist. Damit weißt Du dann auch Bescheid. Danach meldest Du Dich einfach wieder hier und wir regeln das mit der Gutschrift.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,

Ja das verstehe ich. Trotzdem danke für die Antwort!

Dann gehe ich so vor, wie vorgeschlagen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen,

es ist immernoch keine Störung behoben worden, d.h. Verbindungsabbrüche halten weiter an. Als der Techniker vor einigen Wochen da war, hieß es „Ende der kommenden Woche wird die Störung behoben sein.“ Seit dem ist viel Zeit vergangen. Ich bin enttäuscht! Ich möchte jetzt gerne eine Lösung und keine Vertröstungen mehr.
Zusätzlich ist seit zwei Woche ein Problem mit dem WLAN bestehend. Es ist auf jeglichem Gerät von mir und von Gästen praktisch unbrauchbar. Woran kann das wieder liegen? Es wurde alles versucht von Endgerät zurücksetzen über Netzwerkeinstellungen ändern und zurücksetzen, bis hin zu Router auf Werkszustand zurücksetzen. Nichts funktioniert. Die Downloadrate liegt weiterhin die meiste Zeit bei unter 50% und die Uplodrate bei einem Viertel der vereinbarten Geschwindigkeit. Ich habe langsam keine Lust mehr und fühle mich *schlecht beraten*.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anton,

 

leider ist der Auftrag noch nicht vollständig abgeschlossen wurden. So kann es derzeit weiterhin zu Abbrüchen oder eben wie Du noch beschreibst, schlechten Downloadraten kommen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

das kann doch nicht euer Ernst sein... Monatelang lasst ihr Kunden hängen, ich bin ja nicht der einzige. Es ist schön und gut das man wenigstens Antworten bekommt hier in der Community, aber es wird trotzalledem nur hingehalten und nichts vorangebracht.
Der Anschluss ist außer am Desktop-PC fast unbrauchbar und ich bezahle für so etwas.

Gruß

Anton Schmidt
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo atnshmdt,

 

hier ist ein Störer im Rückweg aktiv und dieser muss durch die Kollegen gefunden werden.

Diese kümmern sich auch schon, aber manchmal gestaltet sich die Suche etwas schwierig.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir haben die Hoffnung schon aufgegeben, das geht bei uns schon seit Monaten so und Vodafone hat uns bis jetzt nur hängen lassen. Es wird behauptet, das Problem ist gelöst - stimmt natürlich nicht!!!!! Wenn ich hier lese wie viele Kunden das selbe Problem haben, dann finde ich Vodafone wirklich total hilflos. Ich gebe dem komischen Verein noch genau bis Freitag, dann halte ich auch keine Kündigungsfrist mehr ein sondern mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch wegen Vertragsbruch. Heute war es wieder besonders schlimm - alle 2 - 3 Minuten ein Abbruch 😞