abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit > 1 Jahr
AndyE
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben bereits seit über einem Jahr Verbindungsabbrüche bei unserer Internetverbindung. Sowohl Vodafone als auch Telekom bestätigen, dass sie die Verbindungsabbrüche in ihren Systemen sehen können. 

 

Es wurde bereits mehrfach der Router (inkl. aller Kabel) ausgetauscht - dieser kann als Ursache also ausgeschlossen werden. 

 

Vodafone hat auch schon mehrfach einen Telekom-Techniker geschickt, jedes Mal ohne Ergebnis. Die Techniker haben immer nur kurz ihr Messgerät angeschlossen und nach 5 Minuten gesagt, dass die Leitung in Ordnung ist. Von Vodafone bekommen wir jedes Mal wieder zu hören, dass es an der Telekom-Leitung liegen muss - die Techniker von der Telekom erzählen uns aber jedes Mal, dass es ein Problem von Vodafone sein muss. 

 

Wir haben mittlerweile schon fast aufgegeben, dass das Problem irgendwann noch gelöst wird. Für uns ist aber einfach nicht verständlich, wieso Vodafone und Telekom solche Probleme nicht gemeinsam lösen können, sondern beide dem Kunden immer nur mitteilen, dass es am jeweils anderen liegen muss. 

 

Wir wären froh, wenn wir wenigstens wüssten, wie wir das Thema richtig addressieren können. Wir drehen uns leider immer wieder im Kreis: Bei Vodafone können wir ja immer nur die Kunden-Hotline anrufen - mit Technikern werden wir nicht verbunden. Die Mitarbeiter der Kunden-Hotline können aber nichts tun außer das Störungsticket wieder zu öffnen. Die Techniker, zu denen das Ticket weitergeleitet wird, beauftragen einen Telekom-Techniker. Der Techniker kommt mit dem immer gleichen Messgerät und stellt nichts fest und dann geht das Ganze wieder von vorne los. 

 

Danke für jede Art von Unterstützung 

Andy

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu AndyE,

das klingt für mich nach einem Problemticket.

Ein direkter Kontakt zu unseren Technikern ist nicht möglich. Die Kollegen prüfen auch nur den bisherigen Bearbeitungsverlauf & beauftragen bei einem Fehler außerhalb unsereres Netzes die Telekom.

Das scheint hier ja bereits mehrfach erfolgt zu sein.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, ich schau mir das mal an.
Ggf. können wir Dir ja auch eine andere Leitung vor Ort bestellen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!