abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit einiger Zeit - Häufung von Fehlern in Kanalübersicht
samneill
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche und in Kanalübersicht der Fritzbox zeigen sich vermehrt korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler. Kann das am Antennenkabel zur Fritzbox hin liegen oder ist das allgemein ein anderer Störfaktor?

Kanalübersicht.png

 

15 Antworten 15

Verliere auch mit der Leih-Fritzbox wieder Kanäle, gestern nachmittag warens wieder nur einer, jetzt habe ich 2 von 4.
2020-01-05_13h05_47.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samneill,

 

bei 3 von 5 Modems im Haus schwanken die Upstreams. Hier kann nur ein Techniker für Abhilfe sorgen. Dies ist kein regionales Problem. Hat die Anzahl der Upstreams Einfluss auf die Bandbreite?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo samneill,

bei 3 von 5 Modems im Haus schwanken die Upstreams. Hier kann nur ein Techniker für Abhilfe sorgen. Dies ist kein regionales Problem. Hat die Anzahl der Upstreams Einfluss auf die Bandbreite?

 

Gruß Fred


Momentan sind es wieder 4 Upstreams und die Bandbreite ist da - muss ich mal weiter verfolgen.

Gibt es Möglichkeiten für mich, eigens verursachte Rückwegstörer zu eliminieren ? (z.B. Austausch des Antennenkabels, welches wäre da zu empfehlen ?). 

Was bzw. wen müsste der Techniker da überprüfen ? Ich denke wegen Datenschutz werde ich nicht erfahren, wer sonst noch Vodafone Kunde ist. Wie läuft so was ab ? Kontaktiert ihr alle betroffenen Parteien ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samneill,

 

der Techniker prüft das Signal im Upstream. Vermutlich am Hauseingang. Da es bei einzelnen passt gehen vom Hauseingang vermutlich mehrere Stränge durchs Haus.

 

Der Einsatz läuft im Grunde so ab, dass wir mit Dir einen Termin vereinbaren, der Techniker dann am Verteiler im Haus und in Deiner Wohnung das Signal prüft um den Fehler zu lokalisieren. Sollte die Ursache bei einem Nachbarn sein, wird dort geklingelt, ist er nicht da gibt es einen Folgetermin zur Prüfung.

 

"Kontaktiert ihr alle betroffenen Parteien?" Nein, dann muss es ggf. über die Hausverwaltung koordiniert werden. Oder Du kümmerst Dich darum.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt seit 3.2. keinen Reconnect mehr, Uploadkanäle sind auch in Ordnung, der Rückwegstörer scheint wieder verschwunden zu sein.

Evtl. tauchts mal wieder auf, dann würde ich mich melden.

Danke für die Hilfe an alle 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo samneill,

 

wir drücken die Daumen, dass es von Dauer ist

 

Wenn natürlich doch mal wieder Fragen auftauchen oder Abbrüche auftreten, dann melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns. Diesen schließe ich ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!