abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit Tarifwechsel
8-8-8-8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 19.02.2021 ab ca. 21 Uhr, den ganzen Tag.

Bis auf die Verbindungsabbrüche funktioniert alles, down- und upload Zielwerte werden erreicht. Soweit meine ungeschulten Augen das sehen tanzt bei den Werten nur Kanal 33 aus der Reihe, alle anderen scheinen aber laut der des öfteren geposteten Tabelle gut zu sein. Lässt sich das ganze möglicherweise sogar irgendwie remote regeln? Während so einer Pandemie hätte ich nur ungern einen Techniker in der Wohnung.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 8-8-8-8,

 

Pegelanpassungen lassen sich nicht "remote" regeln. Sollte auf der Frequenz ein Fehler sein, muss dies vor Ort geprüft werden. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!