abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbrüche seit Tagen und schlechter Download
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen, 

 

seit Tagen kämpfe ich mit kontanten Verbindungsabbrüchen (LAN). Ich habe einen 200 Down und 50 UP Tarif.

Der Speedtest auf VD zeigt, dass wohl 200 Mbit bei mir ankommen würden und das Problem beim Kunden liegt.

Mittlerweile habe ich aber folgendes gemaacht:

 

Test unterschiedlicher Kabel, Anbindungen

Leitungen wurden durchgemessen, ob eventuell Kabelbrüche vorliegen

Der Rechner wurde auch direkt an den Kabelrouter (Fritzbox) angeschlossen.

Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Alles zeigte keine Verbesserungen.

 

Kann es daher doch an der Verbindung liegen oder stimmt etwas mit dem Router nicht.

 

Ich benötige bitte dringend abhilfe, da ich so nicht arbeiten kann (VPN bricht konstant ab).

 

Danke & Grüße

 

Michael

44 Antworten 44
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mimau001,

 

die Fehler hier am Anschluss sind massiv erhöht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

ich sende dir eine PN

 

Viele Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mimau001,

 

danke für Deine PN. Aber leider sind die Fragen nach der Hausanlage und Covid nicht beantwortet.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK , bei uns sind alle gesund und die Anlage ist ebenfalls zugänglich.

 

vg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mimau001,

 

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terrminvereinbarung an.

 

Grüße^mmk

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen @Moni_GK , der Techniker ist nun mittlerweile vor Ort gewesen und hat auch ein bisschen am Verstärker was verstellt. Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Download. 

Aktuell ist meine Uploadrate(39,18) sogar höher als der Download (34,17). Kann es sein, dass an der FritzBox etwas nicht in Ordnung ist? Kannst du die Fehler am Anschluss immer noch erkennen?

 

Danke & Grüße

 

Michael

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da muss leider erneut ein Techniker raus. Es gibt weiterhin Pegel- und SNR- Schwankungen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace , auch wenn ich es kaum glauben kann, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.

 

Viele Grüße

 

Michael

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert. Versuch bitte einen Termin zwischen 14 und 17 Uhr zu vereinbaren, denn dann sind die Auffälligkeiten am größten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!