Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Verbindungsabbrüche seit Tagen und schlechter Download

Mimau001
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen, 

 

seit Tagen kämpfe ich mit kontanten Verbindungsabbrüchen (LAN). Ich habe einen 200 Down und 50 UP Tarif.

Der Speedtest auf VD zeigt, dass wohl 200 Mbit bei mir ankommen würden und das Problem beim Kunden liegt.

Mittlerweile habe ich aber folgendes gemaacht:

 

Test unterschiedlicher Kabel, Anbindungen

Leitungen wurden durchgemessen, ob eventuell Kabelbrüche vorliegen

Der Rechner wurde auch direkt an den Kabelrouter (Fritzbox) angeschlossen.

Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Alles zeigte keine Verbesserungen.

 

Kann es daher doch an der Verbindung liegen oder stimmt etwas mit dem Router nicht.

 

Ich benötige bitte dringend abhilfe, da ich so nicht arbeiten kann (VPN bricht konstant ab).

 

Danke & Grüße

 

Michael

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mimau001,

 

die Fehler hier am Anschluss sind massiv erhöht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK ,

 

ich sende dir eine PN

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mimau001,

 

danke für Deine PN. Aber leider sind die Fragen nach der Hausanlage und Covid nicht beantwortet.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK , bei uns sind alle gesund und die Anlage ist ebenfalls zugänglich.

 

vg

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mimau001,

 

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terrminvereinbarung an.

 

Grüße^mmk

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Guten Morgen @Moni_GK , der Techniker ist nun mittlerweile vor Ort gewesen und hat auch ein bisschen am Verstärker was verstellt. Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Download. 

Aktuell ist meine Uploadrate(39,1 sogar höher als der Download (34,17). Kann es sein, dass an der FritzBox etwas nicht in Ordnung ist? Kannst du die Fehler am Anschluss immer noch erkennen?

 

Danke & Grüße

 

Michael

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

da muss leider erneut ein Techniker raus. Es gibt weiterhin Pegel- und SNR- Schwankungen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo @Wallace , auch wenn ich es kaum glauben kann, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.

 

Viele Grüße

 

Michael

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker ist informiert. Versuch bitte einen Termin zwischen 14 und 17 Uhr zu vereinbaren, denn dann sind die Auffälligkeiten am größten.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen