Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche nach Vertragsumstellung auf Cable Max 1000
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station/Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche und langsame Verbindung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Seit Umstellung am 27.03.2020. Davor keine Probleme 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die muss ich nachreichen 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline.   Ein Techniker sollte kommen. Dann hieß es plötzlich es seien Tiefbau-Maßnahmen nötig um die Störung zu beheben. Bis zum 26.03.2020 gab es aber nie eine Störung. Und auch der Test sagt das keine Störung vorliegt
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Host-Legende

Hallo

 

du sagst

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN

wie ist denn deine leitung wenn du Lan hast ?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

mit LAN dasselbe Problem. Internetverbindung bricht ca. alle fünf Minuten ab. Über WLAN steht dann "nicht mit dem Internet verbunden " oder ähnlich. Dann wird die Verbindung wieder hergestellt und nach ca. fünf Minuten wieder getrennt. Zwischendurch kommen dann so 250m/Bit an. Upload immer volle 50. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

0A289502-A279-4E75-B83F-3E2FE211A630.jpeg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

C81B85E5-BEAB-46F9-BD0E-8BD5C7E9A2A1.jpeg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo 

könnte sich vielleicht einer der ModeratorInnen meinen Anschluss mal anschauen? Störungshotline versucht man vergebens und meine Lebensgefährtin müsste mal langsam wieder ins Home-Office 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aber warum bricht immer das Netz ab? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da musst du abwarten, bis sich hier ein Mod meldet und sich deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe auch das Problem,Null Internet zurzeit seit dem 10.03.20 und es passiert nichts!erst sollte ein Teil getauscht werden ,ist nie passiert dann sollte eine  Tiefbau Firma kommen...auch nie was nach gekommen .Jetzt läuft die 4. Woche an ohne Internet und plötzlich soll wieder eine Tiefbaufirma kommen😡 Die *** einen von vorne bis hinten Keiner weiss was vom anderen  Jedes mal jemand anderes am Telefon Ungeschultes Personal 

Schon komisch das es nicht nur mir so geht mit dem Fall sondern auch woanders  .Der Tarif auf 1tb wurde wohl unterschätzt das es so viel angenommen haben für den GÜNSTIGEN PREIS....Wo MAN KEINE LEISTUNG MEHR HAT!

Wenn nächste Woche Mittwoch das Internet nicht wieder läuft werde ich einen Anwalt einschalten!

Mehr anzeigen