abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit hin bis zu Totalausfall
Jacko1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community,

leider bin ich jetzt in einer Sackgasse gelandet was meine Situtation angeht.

Unter der kostenlosen 0800er Nummer für Störungsmeldungen wird mir nicht geholfen. Obwohl ich immer höflich und sachlich mein Problem schildere.

Es wird nur gesagt, dass ich ja die Möglichkeit habe, eine Sonderkündigung einzureichen.

 

Was ist das für eine Philosophie? Was ist das für ein Umgang mit Kunden? Ich rufe an, melde meinen Fehler, man sagt mir am Telefon, dass ich von einer Störung betroffen bin und das wars.

Weiter heißt es, die Techniker werden das analysieren(Meldung war am 13.05.2020). Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, wie es denn jetzt weiter geht. Was tu ich anschließend, natürlich ich versuch herauszufinden ob sich in meiner Sache was getan hat

Am 28.05.2020 und am 05.06.2020 habe ich nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen

und mich über den Stand der Dinge bzw. Fehlerbehebung zu informiere.

 

Die Mitarbeiterin am 28.05.2020 sagt mir nachdem ich Ihr meine Sachlage geschildert habe und auch darauf aufmerksam gemacht habe, dass meine RDP Verbindung in die Arbeit vom Homeoffice aus ca. alle 20 - 60 Sekunden 1x unterbricht

und ich evtl. aufgrund dessen kein Homeoffice machen kann, hat Sie mir Knallhart geantwortet, dass Sie ja auch in die Arbeit rein fahren muss und ich nicht der Einzige wäre und dass der Fehler noch nicht angegangen ist und es lange dauern wird bis was passiert. 

Am 05.06.2020 nochmals angerufen, was ist in der Zwischenzeit passiert? Was wurde veranlasst? Nichts. Die 08005266625 Störungsnummer ist leider keine Hilfe. Wobei der Kollege am 05.06.2020 mir sagen konnte, dass ein Auftrag vorliegt, die Leitung 8 Stunden lang zu Protokolieren jedoch keine Antwort bzw. Ergebnisse vorhanden sind.

 

 

Mein Problem deutet sich wie folgt:

-Verbindungsabbrüche mit hin bis zu totalausfall.

-Verbidungsabbrüche aufgrund zu niedrigem Down (1,23Mbps) -und upstream 0-0,2Mbps min. 288/TAG das sind alle 5 Minuten 1 Verbindungsabbruch und sogar manchmal alle 20 bis 60 Sekunden (laut Vodafone liegt eine Rückwegs Störung vor).

-zu den Zeiten der Verbindungsproblemen sind die Jitter Werte bei ca. 690ms + und Ping bei 65-9999ms + Teilweiße Paketverluste von min. 25% bis teilweiße 100% Paketverluste.

-Auf der Konsole PS4 Pro mittels LAN Kabel angeschlossen macht es sich wie folgt bemerkbar. Ich Steuer meinen Avatar aber lande da wo ich nicht hätte sein sollen also Zeitversetzt.

-Im Homeoffice Notebook i7Cpu 16GB RAM LAN Anschluss habe ich bei Skype Telefonaten und RDP Verbindungen Verbindungsabbrüche, wobei die Verbindung dann nach ca. 20 Sekunden wieder da ist manchmal auch länger weg.

-Meine 3gb Mobile Daten vom Handy muss ich jeden Monat für meine Teamsitzungen und Skype Telefonate sparen, da das Arbeiten mit der Vodafone Leitung nicht möglich ist.

-Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone bzw. vorher bei Kabeldeutschland aber man nimmt mein Problem einfach nicht ernst.

12 Antworten 12
Jacko1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

-Leitung:  Kabel Coaxial (Original Coaxial Kabel neu 2 Stück max. 2 Meter lang)
-LAN Kabel alle min. Cat5e


-Router:  CH7466CE  Wireless Voice Gateway (Firmware-Version  4.50.20.3)
-Router steht frei wird nicht heiß

Heimnetz » Kabelmodem » Gerätedaten

Die nachfolgenden Daten zeigen den aktuellen Status der Kabelbox.

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Hardware Version 0.01
Firmware Version CH7466CE-4.50.20.3-NOSH
Kabelmodem MAC-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kabelmodem Seriennummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Systemlaufzeit 0day(s)22h:40m:15s
Netzwerk Zugang Allowed

Hi Jacko,

 

leider ist das bei Vodafone sehr oft so. Ich habe ähnliche Probleme wie du. Bei mir geht zusätzlich noch der Router jeden Tag einfach aus und macht einen Reset. Zusätzlich verliert mein Amazon firetv stick eignetlich täglich seine Verbindung. Ich habe dieses Problem schon seit über 5 Monaten, mindestend 4x angerufen und werde auch immer wieder mit wir haben gerade Störungen abgewimmelt. Das ist ihre standard Antwort um das Telefonat zu beenden. Mir wurde angeblich ein neuer Router geschickt der kam aber nie an, mehrfals nachgefragt und immer kam die Antwort er wurde abgeschickt... 3 Wochen später immer noch nichts.... Also wenn du von Vodafone Kundenservice erwartest dann bist du fehl am Platz. Inzwischen haben Sie mir ein  neues Routerkabel geschickt aber das ändernt natürlich gar nichts. Leider muss ich sagen dass das extra Geld für T-mobile sich hier wirklich bezahlt macht hatte dort nie solche Probleme. Du bist nicht alleine in deinem Leiden. Ich verstehe auch nicht wie ein Internetanbieter in 2020 immer noch jeden Tag irgendow internetstöhrungen hat... das wäre mir echt peinlich.

Vertrag Internet und Phone 25.

Servus Hans,

ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass was meine Amazon Prime Account angeht aufgrund der Leitung ich nur die Versand vorteile nutzen kann. Ich verlange hier keinen Luxus ich möchte nur eine funktionierende Internetleitung. Das sind die Basics. Ich möchte ja auch nicht unbediengt einen ping unter 10. Ich möchte nur einen konstant stabile Leitung. Wenn mal 1x um 3 Uhr die Verbindung aufgrund von IP wechsel erneuert werden muss ok aber doch nicht alle 20 bis 30 Sekunden eine Unterbrechung. Da fahre ich mit einem 56k Modem besser. 

 

Schau ma mal, dann seh ma sho...

 

Gruß

Jacko1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier 2 Bilder innerhalb kürzester Zeit 2 Unterbrechungen...2 weitere dazwischenliegende Unterbrechungen waren so kurz, dass ich kein Foto aufnehmen konnte.

In übrigen ist meine Leitung momentan auf Speedboost 100Mbps.

Hier ist mein Ticket bezüglich der Störungsmeldung vom 13.05.2020.Screenshot_20200609-115028.png

Edit: @Jacko1122 Ticket-ID entfernt. Bitte immer unkenntlich machen. VG, Seb4sti4n (mod)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Tobias,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Meine Daten lauten:

****

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn wir das Problem lösen könnten. Zumindest habe ich jetzt für diesen Monat eine Gutschrift erhalten. Ich will aber keine Gutschrift sondern eine Funktionierende Leitung. Du weisst, dass man heutzutage ohnen Internet aufgeschmießen ist. Das ist so essenziell, dass mein täglicher Ablauf dadurch erheblich beeinflusst wird. Ich selber bin Informatiker für Systemintegration und installiere Server.

Ich weis wie schwirieg sowas sein kann (troubleshooting).

 

Gruß und nochmals danke

Chukri

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir die Daten bitte per PN, nicht öffentlich, dass is ja auch zum Eigenschutz da 😉 Ich hab die Daten mal editiert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!