abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit Easybox 804
Strokes1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mit Verbindungsabbrüchen der EasyBox 804 bei einem bestimmten Gerät zu kämpfen.

 

Ich nutze den Vertrag Internet & Phone DSL 50 mit der EasyBox 804 (ca. 4 Jahre alt, Leihgerät von Vodafone).

Das Problem ist folgendes: bei den meisten Geräten läuft das Internet ohne Probleme, egal wie viele Geräte gerade zugreifen. Z.B. XBox One S, iPhone XR, iPhone 7, HP Elitebook 820. Das Gerät das nur Probleme hat, ist ein Medion Model S2217 Laptop (Windows 10, verschiedene Browser getestet). Zunächst konnte der Laptop überhaupt nicht mit der EB verbunden werden. Nach einem Reset der EB kann zumindest eine Verbindung hergestellt werden. Jedoch reißt diese nach einer gewissen Zeit ab und kann meist nicht direkt wiederhergestellt werden ("Cannot connect to this network"). Außerdem ist die Verbindung mit dem Laptop sehr langsam, obwohl der Speedtest eine hohe Übertragungsrate anzeigt. 

Sobald der Laptop eingeschaltet und erfolgreich verbunden ist, reißt die Verbindung wie gesagt ab, dies gilt dann aber nicht nur für den Laptop, sondern für alle Geräte. Die EB verliert die Verbindung und benötigt unterschiedlich lange, um wieder zu verbinden. Solange der Laptop verbunden ist oder versucht zu verbinden, bleibt das Problem bestehen. Momentang sind vier Geräte (ohne den Laptop) ohne Probleme verbunden. Selbst wenn bei Verbindung mit dem Laptop andere Geräte getrennt werden, bleibt das Problem bestehen. 

 

Zuvor gab es bereits ein ähnliches Problem mit einem Huawei Smarthone und einem Tablet, leider weiß ich hier die genauen Bezeichnungen nicht mehr.

 

Bei der Automatischen Diagnose der EB wurden keine Fehler gefunden, jedoch scheint es mit bestimmten Geräten Probleme bei der Kommunikation mit der EB zu geben. Besteht dieses Problem auch bei anderen? Kann hier eventuell ein Defekt der EB vorliegen, auch wenn die Diagnose keine Fehler findet? Würde eine Fritzbox eventuell Abhilfe schaffen?

 

Ich hoffe, die Angaben sind ausreichend und können zur Lösungsfindung beitragen. Ich freue mich auf konstruktive Lösungsvorschläge. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Strokes1986

 

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Strokes1986,

 

das hört sich ja nicht so wirklich gut an. Frustrierte Smiley

 

Also pauschal sagen ob es jetzt daran oder daran liegt kann man jetzt nicht. Zunächst würd ich mal vorschlagen, dass Deine Leitung gecheckt wird.

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer, dem Kundenkennwort und einer Handynummer für Rückfragen zu. Dann geb ich das mal an die Kollegen von der Technik weiter.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n,

 

danke für deine Rückmeldung. Die notwendigen Daten habe ich dir ja bereits per PN geschickt. 

Bekomme ich eine Rückmeldung, nachdem die Kollegen von der Technik die Leitung gecheckt haben?

 

Danke im Voraus und beste Grüße

Strokes1986

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Strokes1986 ,

 

Du hast eine PN erhalten.

Schau mal in Dein Postfach. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi,

 

ich habe mittlerweile eine SMS erhalten, dass die Störung behoben ist. Das Problem besteht jedoch weiterhin, der Laptop kann überhaupt nicht mit der EB verbunden werden. 

Wie sehen die nächsten Schritte zur Lösung dieses Problems aus? Macht ein Gerätetausch, eventuell direkt zur Fritzbox, Sinn?

 

Viele Grüße

Sina

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Strokes1986,

 

ich übernehm mal für Michi. Smiley (fröhlich)

Das Ticket wurde wegen Abbrüchen aufgenommen. Ausgehend vom Zeitpunkt der Prüfung gab es 2 innerhalb der letzten 24 Stunden. Das ist soweit im Toleranzbereich. Auch jetzt gibt es da jetzt keine weiteren Auffälligkeiten. Die Leitung ist also in Ordnung.  

Klar kannst Du ein anderes Gerät bekommen. Die Easybox wurde damals allerdings gekauft und hat keine Garantie mehr. Der Kaufpreis lag bei 1 Euro.

 

Du kannst gerne auf eine FRITZ!Box wechseln. Hab mal die kleine als Beispiel genommen. Du hast 2 Möglichkeiten:

 

-> Mieten: Die 7530 kostet 2,99 Euro im Monat. Wenn Du mietest, hast Du über die Gewährleistungszeit von 24 Monaten hinaus immer den Vorteil, dass wir sie kostenfrei tauschen, wenn ein Defekt vorliegt. Deine Vertragslaufzeit beginnt erneut bei 24 Monaten.

 

-> Kaufen: Die 7530 kostet einmalig 129,90 Euro. Du hast eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten & Deine Vertragslaufzeit bleibt identisch.

 

Wenn Du magst, kannst Du das Gerät direkt über MeinVodafone bestellen. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld Dich gern hier nochmal. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!