abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche in Online Spielen / 100% Paketverlust
Towin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein derzeitiges Problem ist, wie schon dem Titel zu entnehmen, ein Paketverlust von 100% in Online Spielen für ca. 10-15 Sekunden alle 1-2 Minuten. Dieses Problem besteht nun seit einer Woche ohne gescheite Hilfe vom Telefonsupport.

 

Daher wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand einen Lösungsansatz hat.

Meine Vermutung ist derzeit, dass entweder der von Vodafone bereitgestellte Router ein Problem aufweist oder der Multimediaanschluss defekt ist.

 

Vielen Dank im Vorraus 

Towin

 

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Towin,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät von Vodafone ohne ersichtliche Modellbezeichnung.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping und Verbindungsgeschwindigkeit sowie Upload sind laut Speedtest in Ordnung. Allerdings gibt es gerade in Online Spielen einen Paketverlust von über 50% bis hin zu 100%, was ein spielen dieser unmöglich macht .
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca 2 Wochen.
  • Downstream Teil 1.PNGDownstream Teil 2.PNGUpstream.PNG

 

 

  •  
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Towin,

 

Danke für die Ergänzung. Sende bitte noch Pingplottermessungen, die den Packetloss bei den Onlinespielen zeigen. Dann können wir sehen, wo genau er auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da die IP Adressen zu offiziellen Spielservern nie preisgegeben werden habe ich Pingplotter Screenshots zu Google und Twitter erstellt. Auf beiden sind eindeutige Paketverluste zu erkennen.

 

pingplotter ipv4Google.PNGpingplotter twitter.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Towin,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  ich habe dir meine Kontaktdaten per Nachricht zukommen lassen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also irgendwas passt nicht - die Leitung ist komplett sauber, hast Du mal am Endgerät geprüft ob da ggf. was die Fehler verursachen kann? Software, VPN /Virenscanner o.ä.? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Towin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias 

Da es bei allen Endgeräten ,insgesamt 8, auftritt bezweifle ich, dass es am Endgerät selber liegt.

Meine Vermutung ist immer noch, dass am Router selber oder am Multimediaanschluss der Paketverlust zustande kommt. 

 

Zudem benutze ich keine VPN und habe meine gesamte Hardware schon geprüft.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

check, dann lass uns das mal durch jemanden vor Ort prüfen. Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!