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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Verbindungsabbrüche in Online Spielen / 100% Paketverlust

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Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein derzeitiges Problem ist, wie schon dem Titel zu entnehmen, ein Paketverlust von 100% in Online Spielen für ca. 10-15 Sekunden alle 1-2 Minuten. Dieses Problem besteht nun seit einer Woche ohne gescheite Hilfe vom Telefonsupport.

 

Daher wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand einen Lösungsansatz hat.

Meine Vermutung ist derzeit, dass entweder der von Vodafone bereitgestellte Router ein Problem aufweist oder der Multimediaanschluss defekt ist.

 

Vielen Dank im Vorraus 

Towin

 

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11 Antworten 11
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Moderatorin

Hallo Towin,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät von Vodafone ohne ersichtliche Modellbezeichnung.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping und Verbindungsgeschwindigkeit sowie Upload sind laut Speedtest in Ordnung. Allerdings gibt es gerade in Online Spielen einen Paketverlust von über 50% bis hin zu 100%, was ein spielen dieser unmöglich macht .
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca 2 Wochen.
  • Downstream Teil 1.PNGDownstream Teil 2.PNGUpstream.PNG

 

 

  •  
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Moderatorin

Hallo Towin,

 

Danke für die Ergänzung. Sende bitte noch Pingplottermessungen, die den Packetloss bei den Onlinespielen zeigen. Dann können wir sehen, wo genau er auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Da die IP Adressen zu offiziellen Spielservern nie preisgegeben werden habe ich Pingplotter Screenshots zu Google und Twitter erstellt. Auf beiden sind eindeutige Paketverluste zu erkennen.

 

pingplotter ipv4Google.PNGpingplotter twitter.PNG

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Moderator

Hallo Towin,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

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Smart-Analyzer

@Martin59  ich habe dir meine Kontaktdaten per Nachricht zukommen lassen.

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Moderator

Hey,

 

also irgendwas passt nicht - die Leitung ist komplett sauber, hast Du mal am Endgerät geprüft ob da ggf. was die Fehler verursachen kann? Software, VPN /Virenscanner o.ä.? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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Smart-Analyzer

@Tobias 

Da es bei allen Endgeräten ,insgesamt 8, auftritt bezweifle ich, dass es am Endgerät selber liegt.

Meine Vermutung ist immer noch, dass am Router selber oder am Multimediaanschluss der Paketverlust zustande kommt. 

 

Zudem benutze ich keine VPN und habe meine gesamte Hardware schon geprüft.

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Moderator

Hey,

 

check, dann lass uns das mal durch jemanden vor Ort prüfen. Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias



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