abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche durch Router: Sagemcom FAST 5460
mw6193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dies ist ein mehr als bekanntes Problem!

Die Lösungen aus dem Forum sind nicht nachhaltig dokumentiert und sowieso keine Lösungen, die man selber durchführen könnte. Daher hier also meine Störungsmeldung:

 

Ich habe seit einem Jahr laufend Verbindungsabbrüche mit genanntem Router - mehrmals am Tag. Sowohl über WLAN, als auch über normales LAN-Kabel. Da ein von mir eröffnetes Ticket mit der Aussage "Es könne per Ferndiagnose kein Problem am Internetanschluss festgestellt werden" direkt wieder ohne weitere Bemühungen geschlossen wurde, liegt es offensichtlich am Router.

Die Verbindungsprobleme haben sämtliche WLAN- und LAN-Geräte, die in anderen Netzwerken problemlos funktionieren. Ein Reboot des Gerätes hilft auch nicht. Ich bitte daher um zeitnahe Behebung des Problems, z.B. durch ein funktionierendes (!) Ersatzgerät oder einen Servicemitarbeiter.

 

Danke vorab.

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mw6193,

 

führe bitte einen Werksreset mit dem Router durch und schau wie´s danach läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Werkseinstellungen geben keine Veränderung.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mw6193,

 

dann schick mir bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mw6193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mw6193,

 

ich habe den Austausch des Routers soeben veranlasst.

Du bekommst das Austauschgerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugesendet.

 

Wenn Du es erhalten hast, schließe es wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

die Verbindungsabbrüche finden auch mit dem neuen Router statt, für mich ist auch keine Minderung der Abbrüche am Tag erkennbar. Leider kann ich bei den Kabelroutern kein Ereignisprotokoll auslesen.

Auch das Tauschmodell CBN CH7466CE ist in diesem Forum bekannt für Verbindungsabbrüche.

 

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit dem Tauschgerät ein Ereignisprotokoll auszulesen. Ich sehe nur stets ein Symbol am entsprechenden Endgerät (Handy o. PC), dass momentan keine Internetverbindung besteht. Egal ob das Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist (Fritzbox per WAN als WLAN-Hotspot verbunden).

 

Gruß

Markus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

am Router-Modell kann es dann nicht liegen. Ist ja jetzt ein Compal. Die Leitung ist aber auch sauber. Wie oft passiert das denn aktuell? Wann war das letzte Mal?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

ich denke es kann sehr wohl noch am Router liegen, da sowohl ursprüngliches Modell als auch das neue Modell stets Topics zu diesem Thema aufweisen.

 

Aktuell passiert es (soweit ich es beurteilen kann) bis zu 3x am Tag. Es setzt natürlich voraus, dass ich oder meine Partnerin zu dieser Zeit gerade aktiv das Internet oder die Giga TV Box nutzen (Firefox, Netflix, oder PC-Spiele). Die Dunkelziffer liegt somit wohl höher.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

da wirst Du wohl zu allen Modems Topics finden. Dem gegenüber stehen wieder teils Millionen von Geräten, die einwandfrei laufen (da meldet sich natürlich niemand). Zwei Geräte mit dem gleichen Fehler sind eher unwahrscheinlich.

 

Kannst Du mir ein paar relativ genaue Zeiten sagen, wann es einen Abbruch gab? Ich würde das gern einmal über die Systemdaten legen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!