abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei einigen Seiten
bmx-fahrer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Kabelrouter (CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

mydealz.jpgtransferakrt.jpgvodafone.jpgwie ist meine ip.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 29.05.2020 
    • ganz seltene Verbindungsabbrüche seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 602000000 62 38 256qam 5 2 146000000 65 40 256qam 2 3 154000000 65 40 256qam 3 4 162000000 66 40 256qam 4 5 138000000 65 40 256qam 1 6 618000000 62 38 256qam 6 7 626000000 63 38 256qam 7 8 642000000 64 38 256qam 8 9 650000000 64 38 256qam 9 10 658000000 64 38 256qam 10 11 666000000 65 38 256qam 11 12 674000000 65 38 256qam 12 13 682000000 66 38 256qam 13 14 690000000 65 38 256qam 14 15 698000000 60 36 64qam 15 16 706000000 59 36 64qam 16 17 714000000 60 35 64qam 17 18 722000000 58 35 64qam 18 19 730000000 57 34 64qam 19 20 738000000 58 35 64qam 20 21 746000000 58 34 64qam 21 22 754000000 58 35 64qam 22 23 762000000 58 34 64qam 23 24 770000000 59 34 64qam 24
      Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 36200000 100 64qam 5.120 4 2 58600000 102 64qam 5.120 1 3 45800000 100 64qam 5.120 3 4 52200000 102 64qam 5.120 2
      Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 5 131578304 1 0 2 129661054 5 0 3 129665391 5 0 4 129665466 6 0 1 129662076 0 0 6 129666502 3 0 7 129667462 0 0 8 129663434 0 0 9 129664447 6 0 10 129671951 0 0 11 129670247 5 0 12 129672886 5 0 13 129673713 4 0 14 129669230 0 0 15 97253456 0 0 16 97254731 3 0 17 97255497 2 0 18 97248601 0 0 19 97255751 3 0 20 97256262 5 0 21 97250601 3 0 22 97256770 4 0 23 97257282 5 0 24 97258041 11 0
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungsticket am 02.06.2020 aktiviert
    • Auftrag 001-0380902/20 wurde als erledigt markiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Mecklenburg-Vorpommern

Ein generelles Leitungsproblem ist nicht vorhanden siehe Bericht:

speedtest.jpg

Interessanter Artikel: https://www.inside-digital.de/news/kundenservice-mangelhaft-so-schlecht-ist-vodafone-im-vergleich-zu...

 

Ich hoffe auf schnelle Abhilfe: Ich benötige das Netz für die Arbeit. Es scheint ein Routingproblem oder irgendwas mit den DNS-Servern zu sein. 

Wenn das Problem nicht innerhalb von 7 Tagen (bis zum 12.06.2020) gelöst wird, lege ich diesen Beitrag einer fristlosen Kündigung bei.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmx-fahrer,

 

die vielen Fragen dienen zur Eingrenzung 😉 leider geht es nicht ohne. Es gibt nicht für jedes Problem die Ein-Knopf-Lösung.

 

Ich habe mal am Modem die Konfiguration angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
bmx-fahrer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil die Log-Dateien aus dem Router nicht richtig dargestellt wurden, hier nochmal.

 

 

Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung

Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 62 38 256qam 5
2 146000000 65 40 256qam 2
3 154000000 65 40 256qam 3
4 162000000 66 40 256qam 4
5 138000000 65 40 256qam 1
6 618000000 62 38 256qam 6
7 626000000 63 38 256qam 7
8 642000000 64 38 256qam 8
9 650000000 64 38 256qam 9
10 658000000 64 38 256qam 10
11 666000000 65 38 256qam 11
12 674000000 65 38 256qam 12
13 682000000 66 38 256qam 13
14 690000000 65 38 256qam 14
15 698000000 60 36 64qam 15
16 706000000 59 36 64qam 16
17 714000000 59 35 64qam 17
18 722000000 58 35 64qam 18
19 730000000 57 34 64qam 19
20 738000000 58 35 64qam 20
21 746000000 58 34 64qam 21
22 754000000 58 34 64qam 22
23 762000000 58 34 64qam 23
24 770000000 59 34 64qam 24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 100 64qam 5.120 4
2 58600000 102 64qam 5.120 1
3 45800000 100 64qam 5.120 3
4 52200000 102 64qam 5.120 2

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
5 151185844 1 0
2 149268593 5 0
3 149272931 5 0
4 149273006 6 0
1 149269616 0 0
6 149274042 3 0
7 149275002 0 0
8 149270974 0 0
9 149271987 6 0
10 149279491 0 0
11 149277787 5 0
12 149280426 5 0
13 149281253 4 0
14 149276770 0 0
15 111959111 0 0
16 111960385 4 0
17 111961152 2 0
18 111954256 0 0
19 111961406 3 0
20 111961917 5 0
21 111956255 4 0
22 111962424 5 0
23 111962937 5 0
24 111963695 12 0

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bmx-fahrer,

 

ich schau mir den Anschluss gern an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN versendet.

 

Ich habe bereits auch versucht den Router über Nacht vom Netz zu nehmen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmx-fahrer,

 

sind die betroffenen Seiten von allen Geräten im Haushalt problematisch zu erreichen? Deine Tests deuten auf keinen Timeout hin. Eine Änderungen des Routings gibt es nicht. Probleme mit DNS-Servern sind uns nicht bekannt und dies könnte man durch eigene zum testen ersetzen. Tritt das Problem rund um die Uhr auf? Ändert ein temporärer Reset etwas an der Erreichbarkeit der Seiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Das Problem tritt von allen Geräten aus auf. Betroffen sind auch Netflix und Amazon Prime. Gerät wurde mehrfach vom Strom genommen und auch ein Reset wurde mehrfach durchgeführt. YouTube geht komischerweise. 

Ja, das Problem tritt seit Ende Mai rund um die Uhr auf.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmx-fahrer,

 

laden die Streams dann einfach nicht mehr oder reduziert sich dort die Bandbreite und des läuft mit schlechter Qualität weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

die Streams gehen wieder.

Die anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden. Auch einige Apps die über mein Telefon laufen, laden den Content einfach nicht. Andere funktionieren ganz normal. 

 

Ich habe bereits viele Probleme geschildert, sie stellen jedoch jedes mal nur eine weitere Frage. Ich bitte nun endlich darum, mit der Lösung der beschriebenen Probleme zu beginnen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmx-fahrer,

 

die vielen Fragen dienen zur Eingrenzung 😉 leider geht es nicht ohne. Es gibt nicht für jedes Problem die Ein-Knopf-Lösung.

 

Ich habe mal am Modem die Konfiguration angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!