abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei SFTP transfer und Störung im Upload
papanej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche wenn ich Dateien mit SFTP herunterlade, ebenso habe ich Probleme mit dem Upload, ich bezahle für 50 Mbit aber es ist stark am schwanken.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel 200 + 50 Mbit Upload option

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Seit 2 Wochen (Ausfall in ganz 85640)
  • Screenshot der Signalwerte im Anhang

 

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Downstream scheint ok zu sein. Und im Upstream ist bis auf die Modulation von Kanal 1 (QAM16 statt QAM64) auch alles i.O.

papanej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Probleme bestehen weiterhin.

Ich bekomme Verbindungsabbrüche bei Laden von Websites und bei SFTP Downloads.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi papanej,

 

die Abbrüche kann ich nachvollziehen. Aktuell kann ich Dein Modem gar nicht erreichen. Es wäre sinnvoll, wenn wir einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte eine Handynummer per PN unter der ein Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Verbindungsabbrüche habe ich keine mehr, allerdings ist der Upload sehr stark am schwanken, von 20 Mbit/s auf 3 Mbit/s in der Minute.

 

Eine Idee woran das liegen könnte?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi papanej,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Aktuell sieht es aber gut aus. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann schicke ich Dir einen Techniker raus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!