abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei Facebook und Instagram
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe den Internet und Telefon Kabel Tarif 200.

Dazu den Kabelrouter von Vodafone.

Vor etwa zwei Wochen hatte ich das Problem, dass mein Router immer wieder Verbindungsabbrüche hatte. Mal hat er eine Verbindung aufgebaut, mal nicht.

 

Am nächsten Morgen lief es dann aber wieder einwandfrei.

 

Doch seitdem habe ich Probleme mit Facebook und Instagram (am Handy). Es lädt die Fotos und Videos sehr langsam oder oft auch gar nicht. Sobald ich im LTE Netz bin, geht es wieder. Auch im WLAN in der Arbeit läuft es einwandfrei.

 

Habe den Router sowie das Handy zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Ansonsten läuft aber alles einwandfrei. Meine PlayStation und XBox sind über WLAN verbunden, keine Probleme. 

 

Bekomme sogar volle 200 Mbits laut Speedtest rein. 

2 Antworten 2
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, Vodafone scheint nicht helfen zu wollen...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo elepelle,

 

wir wollen immer helfen. Aber ein Forum ist kein Livechat. Je nach Aufkommen, kann es leider dauern, bis wir antworten können.

 

Funktioniert es wieder? Welches Gerät mit welchem Betriebssystem ist betroffen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!