abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, WLAN-Disconnects
adrianlara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Es kommt immer wieder vor, dass Geräte ohne Grund aus dem WLAN Netz getrennt werden. Auch ein Wechsel des Netzwerkes auf wenig bis gar nicht belegte Frequenzen hat keine Änderung erbracht. Alle Geräte werden plötzlich getrennt und der WLAN LED blinkt ca 5-10 Minuten bis es wieder funktioniert oder ein Neustart gemacht wird.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Docsis 3.1- Arris Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, WLAN-Disconnects. In Error Log: Black Address List Detected: <WG-MAC=(MAC Adresse vom Router)>;<STA-MAC=(MAC Adresse von WLAN Gerät)>;<IF=wlan1_0>
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS & Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit1 Monat
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2020-08-08 at 12.07.07.pngScreenshot 2020-08-08 at 12.07.15.png
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keins
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Vielen Dank! 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem haste genau? Gibt zwei verschiedene, arris und technicolor 

Arris. Schon im Main-Eintrag geändert, Danke! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adrianlara,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

schon gemacht. 

Danke! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adrianlara,

 

die Leitungswerte sind alle schick. Ich vermute, dass das Modem einen  weg hat. Ich würde es daher gern einmal kostenlos austauschen, wenn ein Werksreset keine Besserung bringt, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

ja, es macht Sinn.

Vielen Dank für die Unterstützung 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adrianlara,

 

immer gerne. Hast Du denn schon einen Reset gemacht? Gib mir einfach das Go, wenn ich ein neues Modem raus schicken soll.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat ein Factory-reset nichts gebracht. Ich habe lange das Problem im Internet gesucht und gab's Vorschlagen dass Band-Steering und unified 2.4GHz und 5GHz die Black-list Probleme Ursache ist seit der letzte Firmware Update. Ich habe Band-Steering disable und Split SSID eingeschaltet, seitdem ist diese Probleme nicht mehr da, mindestens heute seit diese Änderung. 

 

Ich melde mich noch mal falls es weiter Probleme gibt. 

 

Vielen Dank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adrianlara,

 

ich tausche das Modem dennoch mal auf Verdacht. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!