abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Tg3442de
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Kabel Router Tg3442de. Nachdem ich nun manchmal mit meinem Realtek WLAN Stick ins Internet komme, habe ich weiterhin mit enormen Problemen zu kämpfen:

 

- Haufige Verbindungsabbrüche

- manchmal kann ich die SSID vom Router nicht sehen (ging eine Zeitlang überhaupt nicht, aber mit neuer FW klappt es sporadisch mal)

 

 

Ich habe bereits den Router resettet - bringt nix. 😞

Auch die Kanäle habe ich angepasst, getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz verwendet, alles Murks.

 

Ich bin mittlerweile dermaßen verzweifelt mit dem Gerät, es macht keinen Spaß mehr.

 

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

 

Danke!

Baem

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

es gibt noch einen anderen Hersteller, leider können wir nicht festlegen, welches Gerät bei einem Tausch versendet werden soll. Laut Plan im zentralen Störungsticket soll die Lösung noch dieses Quartal erfolgen.

 

Die Kundendaten, die uns von Dir vorliegen, scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Wenn Du mir die jetzige Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragspartner sendest, kann ich eine Meldung aufnehmen und dem zentralen Ticket zuordnen. Du bekommst dann priorisiert das Update.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das Netzwerk sichtbar ist, bekomme ich oft die Fehlermeldung:

Keine Verbindung mit diesem netzwerk möglich

 

Gruß Baem

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

der Fehler tritt aktuell leider bei Geräten mit Realtek WiFi Chip auf. Die Kollegen testen dazu aktuell eine neue Firmware. Haben andere Geräte ohne Realtek-Chip auch das Problem?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Nein, Geräte ohne einen Realtek Chipsatz haben diese massiven Probleme nicht.

 

Gibt es einen alternativen Kabel Router? Ich meine einen ohne weitere Zuzahlung.

 

Gruß Baem

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

es gibt noch einen anderen Hersteller, leider können wir nicht festlegen, welches Gerät bei einem Tausch versendet werden soll. Laut Plan im zentralen Störungsticket soll die Lösung noch dieses Quartal erfolgen.

 

Die Kundendaten, die uns von Dir vorliegen, scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Wenn Du mir die jetzige Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragspartner sendest, kann ich eine Meldung aufnehmen und dem zentralen Ticket zuordnen. Du bekommst dann priorisiert das Update.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe eine PM geschickt.

Gruß Baem

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Baem_Lee,

 

ich habe das Ticket für Dich erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!