abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Schlechter Ping, Schlechte Download- u. Uploadrate
FerhatK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ein alltägliches Problem wie bei vielen anderen auch. Täglich zu unterschiedlichen Zeiten habe ich für min. 1 Minute einen Verbindungsabbruch. Das ist für jemanden der täglich von zu Hause aus arbeitet mit Online Meetings eine Katastrophe. Und meine Frau gibt am Abend noch dazu Online-Kurse, wo man auch jedes mal beten muss, dass die Leitung stabil bleibt. Und wenn es dann mal keine Verbindungsabbrüche gibt, dann kommt der teilweise sehr schlechte Ping zum Vorschein. Am meisten merkt man dies bei Online Games. Nach einer bestimmten Zeit geht die ms in Spielen auf 300 hoch, die ms im Speedtest bzw. cmd (Eingabeaufforderung) bleibt bei ca. 18ms. Das spricht für ein sehr schlechtes Routing in Online Games. Ein Neustart des jeweiligen Spiels schafft dabei abhilfe, das kann es doch aber nicht sein, grad wenn man Competetiv Online Games spielt. Muss ich mir extra ein VPN besorgen, damit ich das schlechte Routing umgehe? 

 

Dann kommt natürlich noch die schlechte Download- u. Uploadrate: Techniker waren einige male bei mir und haben die Straße aufgemacht (angeblich Defekte Bauteile), die wurden ausgetauscht, aber eine Besserung konnte ich nicht erkennen, gefühlt eher eine Verschlechterung. Habe eine 1000er Leitung und der Upload ist irgendwo zwischen 1mbit - 10mbit... download ist bei ca. 250-600 schwankend. 

 

Deutschland hat auf jeden Fall ziemlich geschlafen was den Ausbau und generell das Internet betrifft. 

Schade, ich bin ein sehr entäuschter Kunde. Abhilfe zu schaffen wäre hier gut, Hoffnung geht aber zu Ende. 

 

Viele Grüße

Ferhat K

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FerhatK,

 

tut mir Leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Bitte ergänze noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!