abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbrüche Sagemcom FAST 5460
Cathrina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit etwa einer Woche wache ich morgens auf oder komme nach Hause und die WLAN Verbindung von meiner Kabelbox Sagemcom FAST 5460 zu meinem Laptop und meinem Handy funktioniert nicht.
Heute musste ich sie etwa 10x aus und wieder anschalten, teils war die Verbindung nach weniger als 10 Minuten wieder weg.
Ein Reset hat auch nicht geholfen.
Ich habe von einem Update gehört und bitte hiermit dringend um dieses!
12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cathrina,

 

welche Firmware-Version ist bei Deinem Sagemcom-Router installiert? Wenn Du ihn für ein paar Minuten vom Strom trennst, sollte er ein Update installieren, sofern eines vorhanden ist. Leuchtet die WLAN-LED am Gerät noch und wird das WLAN in der Benutzeroberfläche (kabel.box im Browser eingeben) als aktiv angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,
die Firmware-Version: 6.1.2.26-IMS-KDG
Ein paar Minuten vom Strom trennen hat das Problem nicht gelöst.
Die Wlan LED leuchtet, die Telefonhörer LED schaltet sich aus und daraufhin fehlt mir eine Wlan Verbindung.
Ob das Wlan in der Benutzeroberfläche als aktiv angezeigt wird, werde ich beim nächsten Ausfall testen (die Verbindung hält meist keine Stunde am Stück, manchmal nur einige Minuten...)

ja, Wlan wird als aktiviert angezeigt

im Anhang ein Einblick, wie oft die Verbindung abbricht...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cathrina,

 

okay, das ist auf jeden Fall die aktuellste Firmware. Bei Deinem Fehlerbild würde ich auch einen Tausch des Modems vorschlagen. Wenn ich dazu alles in die Wege leiten soll, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich dann anschließend noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cathrina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ging raus
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cathrina,

 

an Deinem Anschluss sind die Empfangspegel von ein paar Downstreams zu niedrig, um das in Ordnung zu bringen ist ein Technikereinsatz nötig. Ich habe den Auftrag erstellt, Du wirst unter der Nummer ***408 in den nächsten Tagen zur Vereinbarung eines Termins angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe keinen Anruf erhalten und scheinbar einen Termin verpasst, der nicht mit mir vereinbart wurde.
Ich bitte um einen neuen Termin, den ich vorher bestätigen kann, um meine Anwesenheit garantieren zu können. Ich bin Studentin, also nicht 24/7 zuhause....

Gruß,
Cathrina Jaeger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cathrina,

 

hm, seltsam, dass Du nicht kontaktiert wurdest. Dann such Dir bitte aus den folgenden Zeitfenstern welche raus, die in den nächsten Tagen bei Dir passen, die kannst Du mir per PN schicken. Ich wähle dann eins je nach Verfügbarkeit aus und sag Dir Bescheid. Die Fenster lauten:

 

08:00 - 11:00 Uhr

11:00 - 14:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

17:00 - 20:00 Uhr

 

Am Samstag sind Termine zwischen 8 und 11 Uhr und zwischen 11 und 14 Uhr möglich.

 

Schreib bitte nochmal hier, wenn Du mir die möglichen Termine per PN geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ging raus