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Lösung
am 07.02.2021 14:08
Hallo liebe Community,
nach den Monate anhaltenden Schwierigkeiten bzgl. Packet Loss im letzten Jahr und den Coronastrapazen, habe ich eine deutlich höhre Schmerztolleranz entwickelt.
Hoffentlich finden wir hier denoch bei den kleineren Problemen gemeinsam eine nachaltende Lösung. Ein Anruf bei der Hotline hat mir leider nur ein neues Koaxialkabel verschafft, was leider keine abhilfe war.
Setup
Anmerkung und Leidensweg
Die Routerneustarts habe ich seit der Störung im letzten Jahr konsequent fast täglich.
Der Wechsel von der 50ziger auf die 1000er Leitung wurde mir von der Vodafone Hotline empfohlen, weil es ein neuen Router gegeben hätte. Dies war jedoch nicht der Fall. Stattdessen habe ich mit viel zu viel Aufwand bei den Hotlines eines extra ordern müssen.
Da die Verindungsqualität sich deutlich verbessert hat, war ich zunächst einfach froh, dass ich arbeiten konnte. Bzgl. Upload habe ich mich zwar geärger, aber dann beschlossen, es erstmal nur zu beobachten und meine Energie produktiver zu verwenden.
Da die Verbindungsabbrüche manchmal dennoch in Meetings stattfinden (#HomeOffice, #HomeSchooling), hätte ich dieses Thema gerne abgehakt.
Ich würde mich sehr über jede Art von Hilfestellung freuen.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
am 12.02.2021 15:58
Hi Daniele,
Es sieht so aus, dass der Router nicht mehr möchte und deswegen würde ich ihn gerne tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 12.02.2021 19:56
Hallo @Wallace,
Vielen Dank für die RM.
Der Router ist zwar erst seit ein November bei mir, aber sicher gerne.
Denkst du der Austausch wird die Upload Geschwindigkeit auch heilen?
Ich nehme an, du benötigst eine PN mit meinen Daten. Würde ich direkt rausschicken.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele
am 16.02.2021 22:04
Hi DanieleP,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 22.02.2021 12:33
Hallo @pRo-Marco , @Wallace ,
danke für die schnelle Zusendung.
Leider bleiben die Probleme bestehen:
- Router startet neu: Gestern mind. zwei mal mittags und abends und eben gerade wieder ca. 12:12UHr
- Upload < 10 Mbit/s
am 24.02.2021 14:10
Hi,
das ist komisch, dann können wirs nur durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen - es gibt keine Auslastung / irgendeinen anderen Fehler, der das erklären könnte. Wenn der Kollege das vor Ort prüft, und gleiches feststellt, kann er es weiter geben - sofern man feststellt, dass das Problem bei Deiner Hardware liegt, kann es 99,50€ kosten. Wollen wirs mit dem Techniker versuchen?
LG
Tobias
am 24.02.2021 17:12
Hallo @Tobias,
ich wüsste nicht, was Router-Neustarts mit meiner Hardware zu tun hätte. Ich habe nur die Vodafone Box dran.
Daneben ist der Upload an mehreren Geräten z.T. sehr schlecht.
Bitte veranlasse gerne, was nötig ist, damit die Störungen endlich behoben werden.
Meine Daten liegen euch ja bereits vor.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele
am 25.02.2021 20:21
Hi,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich. Gib mir dann bitte ein Feedback.
LG
Tobias
02.03.2021 18:56 - bearbeitet 02.03.2021 19:06
Hi @Tobias ,
der Techniker war heute vormittag da. Ich fasse mal alles in Stichpunkten zusammen und gehe danach ins Detail.
- Ein Problem konnte er bestätigen aber nicht eingrenzen oder bereinigen
- Er würde nochmal kommen, nachdem ihr für ihn die Pläne besorgt habt
- Er wollte am Übergabe Punkt messen, konnte ihn aber nicht finden. (Ich bin mit ihm 30 min von Hauskeller zu Hauskeller)
- Nach seinen Angaben wäre alles falsch und/oder nicht dokumentiert
- Er würde euch (Vodafone) um Pläne bitten. Ihr würdet diese bei der Hausverwaltung beantragen
- Upload waren bei ihm 7mbit
Es wurden ein paar Annahmen getroffen, die ich als Endverbraucher nicht nachvollziehen kann.
- Die Anlage waere nicht von Vodafone. Der Befund kam, nachdem ein Kasten geöffnet wurde und er ein Zettel aus dem Kasten gezogen hat, wo das Vodafone Logo drauf zu sehen war. Der Kasten wäre auch nur ein Verstärker.
- Vodafone würde die Anlage nur einspeisen. Er konnte aber nicht sagen, wo das passieren soll. Daher die Pläne.
- er hätte mir das letzte mal gesagt, ich solle einen Zugang zur Anlage organisieren. Das stimmt aber mit Sicherheit nicht. Das letzte mal war er an einem Verteiler an der Decke und meint alles sieht gut aus. Abgesehen davon ist er überall reingekommen, wo er wollte mit Ausnahme eines privaten Kellerabteils. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kritische resource in einem privaten Keller sein soll. Wie soll man von einer private Person Zugang verlangen?
Wie machen wir hier weit?
Grüße
am 04.03.2021 07:34
Hallo DanieleP,
der Auftrag ist beim Technikerunternehmen noch in Arbeit, ich habe dort angefragt, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Claudia