Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche / Ping jenseits der 120 ms
Smart-Analyzer

 

28.02.19.PNGIch habe immer wieder mit abbrüchen der Verbindung in den Abendstunden zu kämpfen.

Nun ist es bei mir nicht mehr aushaltbar schließlich zahle ich für eine Leistung die nicht erreicht wird.

Mit einer 100er Leitung youtube in 240p gucken macht nun wirklich kein spaß Zocken ist schon lange nicht mehr möglich...

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Haben wir auch seit ca. 2 Wochen dieses Problem jeden Abend zwischen 19:00 - 23:00 Uhr.
Ping weit über 120 und man kann kaum was machen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rumbledoc,

 

beantworte bitte die Fragen aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Poste auch noch einen per LAN durchgeführten Pingplotter zu den bei Dir betroffenen Diensten.

 

Dennis23, eröffne für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier die fehlehnden Daten:

 

-Internet,Phone &TV Komfort HD 100

-Modem Fritz Box 6490 (eigen) Problem tritt auch mit eurem Modem auf.

 

Der Fehler sollte sich erübrigen dank des Plotters dieser wurde über LAN aufgezeichnet.

 

-Firefox, Windows

-Periodisch intermittierend, wenig Muster zu erkennen, an Stoßzeiten wie Feiertage, Wochenende sowie auch in der "Prime Time" in der Woche vermehrt aber auch nicht immer.

 

In meinem Umkreis des Wohnortes gibt es mehrere Meldungen von Kollegen und Bekannten dieser Art und Vodafone sieht da anscheinend wenig Handlungsbedarf.

Vl. hab ich ja mehr Glück.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rumbledoc,

 

der Pingplotter ist ja zu Google, das ist ja bestimmt nicht der einzige Dienst, bei dem Dir die Einschränkungen aufgefallen sind. Daher die Frage nach einem weiteren Plotter. Du kannst mir aber mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtstag des Anschlussinhabers) schicken, dann kann ich mir das ansehen. Melde Dich nach der PN wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich denke ihr könnt diese Daten einsehen?

Naja zu anderen Diensten sieht es nicht besser aus.

Gestern Abend war es wieder soweit.

 

Seit Freitag geht es hier im Landkreis wieder stetig bergab...3 Meldungen von Bekannten mit den gleichen Problemen...

Gestern gipfelte es nun wieder mit fast komplettem Ausfall.

Seitenaufbau fast nicht möglich, streamen schon gar nicht, begleitet von permanenten timeouts.

 

Plottern ist nicht mehr möglich, da die trial abgelaufen ist. Bin auch nicht bereit eure Arbeit zu machen geschweige denn Geld dafür auszugeben.

 

Das ist nun das 2. Mal, sollte auch hier wieder keine Lösung parat sein bzw. auch kein Schuldeingeständnis erfolgen, werde ich beim 3. Vorkommen Gebrauch des Sonderkündigungsrechts machen wegen nicht erbrachter Leistungen.

MfG.

 

IMG_20190520_204841_580.jpg20.05.2019

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rumbledoc,

 

Du hast Dich vor zwei Monaten das letzte Mal gemeldet und immer noch keine Daten geschickt. Dementsprechend können wir auch nichts prüfen.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rumbledoc,

 

mit Deinem Endgerät kann ich die Leitung nicht auslesen. Du schreibst ja, mit unserem Gerät tritt der gleiche Fehler auf, schließ es bitte an und melde Dich wieder hier. Kommt es nur sporadisch zu den Einschränkungen oder jeden Tag? Ist vermehrt die Hauptnutzungszeit betroffen oder kann es auch wochentags am Vormittag auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es tritt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf selbst um 3 Uhr Morgens gab es schon abbrüche über mehrere Minuten.

Dabei tritt es aber nur stark Sporadisch auf, es war ja nu auch 2 Monate ruhe.

Ein Techniker versicherte einem Bekannten hier im Ort, das es ein Problem am Node gäbe. Sobald das behoben wäre und die Analoganschlüsse alle abgeschaltet wären, würde sich die Lage mit der überlastung entspannen.

(Aussage von Ende Februar)

Das war auch der Fall es wurde merklich besser zu den Stoßzeiten. Jetzt besteht anscheinend ein Problem über Tage.

Da ich im Moment unterwegs bin Kann ich den Router erst am We tauschen melde mich dannach aber wieder.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rumbledoc,

 

eine Überlastung sollte um drei Uhr in der Nacht nicht die Ursache sein. Lass dann das Modem bitte ein paar Tage angeschlossen, damit wir ein paar Daten haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen