abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Part 3
Gamebeast2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallölle,

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CH7466CE  Firmware-Version  4.50.20.3
Fritzbox 6591 7.12

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Aktuell das leihgerät sind lieber die Fritzbox

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

s.U

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Kabel durchgehend CAT.7

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera,Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 Pro

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

März 2017

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

s.U

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Soviel Lebenszeit möchte ich nicht mehr an der Hotline opfern.

 

EDIT: Das Leihmodem ist zur Störungsbeseitigung und Messung angeschlossen.

#############################################

ich habe leider immer wiederkehrende Probleme mit dem Kabelanschluss. Ich hatte das auch in anderen Posts gemeldet.

 

Ursprüngliche Meldungen:
Verbindungsabbrüche-Business-Kabel-100 
Verbindungsabbrüche-Business-Kabel-100-die-Zweite 

 

Die Fehler sind immer noch in der selben Form (SyncVerlust) vorhanden. Teilweise steht der Sync für 2 Monate und manchmal nur 2 stunden. Das Leihgerät CH7466CE verliert Sync und synct in 99% nicht selber neu. Reboot hilft auch nicht. Erst F-Stecker an der Dose abschrauben hilft bis zum nächsten Synclost.

 

In letzter Zeit ist es einfach nur noch nervig Stecker raus, Stecker rein. Und sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe auch im Dez. ein Fritzbox 6591 gekauft, da diese mir wenigstens Informationen gibt und ich gehofft habe, das es dort besser läuft. Vom Einsparen des Stroms und support von ipv6-PD und deutlich mehr Leistung zuschweigen.

 

Die Fritzbox hat den selben Fehler. Läuft Tage ohne Probleme und dann Sync lost aber wenigstens mit sofortigen Reconnect ohne zutun. (Was eine Erleichterung :P)

 

Es ist bereits folgendes getan:

- Multimediadose Neu

- Modem getauscht

- mehrfach alles durch gemessen.

- Filter im Keller entfernt.

 

Ein Techniker, der sich gut 1 Stunde Zeit genommen hatte(vor ca. 1 Jahr) meinte, es könnte nur noch der Verstärker im Keller sein. 

Und es seien leider keine Informationen im System was andere Techniker bereits getan hätten.

 

Speedtests sind stehts unauffällig.

Speedtest CBN 

Speedtest Fritte 

 

Kundendaten sowie Vollmacht sollte bei den anderen Posts vorliegen. 

 

 

Ich habe hier mal ein paar Logs von der Fritzbox 6591 die bei Abstürzen auftraten.

 

Mehr anzeigen
verbunden seit 28.12.2019, 00:50 Uhr,
28.12.2019 00:50:59 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:46 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:25 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:12 TCS Fail on all Upstream Channels;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:12 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:12 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:48:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:58 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:58 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 00:47:56 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 3;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Mehr anzeigen
verbunden seit 28.12.2019, 11:37 Uhr,
28.12.2019 11:37:18 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:37:16 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:50 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:38 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:36 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:36 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:36 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:35 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:35 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:31 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:29 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:29 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:29 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:29 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 11:36:29 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Mehr anzeigen
verbunden seit 28.12.2019, 12:25 Uhr,
28.12.2019 13:55:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:55:04 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:51:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:51:33 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:50:43 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:50:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 13:50:31 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:36 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:32 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:31 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:00 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Mehr anzeigen
03.01.2020 14:20:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 13:22:45 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 13:22:44 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 13:22:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 13:22:02 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 13:21:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

nach reconnectnach reconnectvor reconnectvor reconnect

 

28.12.201928.12.2019

Status FritzboxStatus Fritzbox

Beim CH7466CE sieht es wie folgt aus, wenn die Verbindung verloren wurde.

 

CH7466CE  wärend Synclost (Kein eigener Reconnect mehr!)CH7466CE wärend Synclost (Kein eigener Reconnect mehr!)

Aktuell zur Beitrag erstellungAktuell zur Beitrag erstellung

 

Mir machen da einige Logs sorgen.

z.B

16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 1

16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2

16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 3

RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW

Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

 

Und die hohe Zahl der nicht korrigierbaren Fehler die stetisch ansteigt bis der Sync weg ist.

Es gibt Tage das bleibt alles bei Null Fehler und an anderen sieht es so nach 10min aus.

Zudem ist mir aufgefallen, dass im unteren Mhz Bereich das Power Level teilweise über der Norm ist.

Schwankt von 10 dbmV bis teilweise 30dbmV

 

Hoffentlich hat einer eine Idee was das Problem sein könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gamebeast

 

 

25 Antworten 25

Hallo Marco,

 

erste ergebnisse geben ernüchterung. 

- Bereits erster Frequenzwechsel im downstream KanalID 1-4 (138, 146, 154, 162 Mhz) (LoadBalancer?)

- Im Downstream bei KanalID 1-4 (unterer MHZ Bereich) bereits nach wenigen Stunden viele nicht korrigierbare Fehler.

- Wegbruch von 2 Upstream Kanälen.

- ATM werden keine unteren Frequenzen genutzt.

 

Postiv:

Bisher aber kein Synclost mit Leihmodem.

Verbindung wie gewohnt schnell.

 

MfG

 

Unbenannt.png

Edit leider nicht mehr möglich.

 

Bisher aber kein Synclost mit Leihmodem.
In 2 Stunden grade 2 Resyncs gehabt. Modem verbindet aber selbständig! 

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gamebeast,

 

ich habe gerade veranlasst, dass sich das Modem nochmal neu bei uns registriert.

 

Beobachte bitte ob die Störung erneut auftritt und gib uns eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Probleme bestehen leider weiter.

- Sync verluste (heute erstmalig kein eigener Reconnect)

- Wegfall von Channels im Up- und Downstream alles unter 500Mhz

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gamebeast,

 

wenn die Störung weiterhin besteht, dann schicke ich Dir nochmal einen Techniker vorbei. Der dann vom Haus in die Straße messen muss.

Die Frequenzwechsel sind ersichtlich und somit kommt es wieder zu der Beeinträchtigung.

 

Wenn es ok für Dich ist, dann erstelle ich einen neuen Auftrag.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

[...]

Wenn es ok für Dich ist, dann erstelle ich einen neuen Auftrag.

[...]


Hallo Martin,

 

ds kannst du gerne tun. Ich danke dir schon mal im Vorraus.

 

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gamebeast2,

 

der Auftrag ist erstellt und wird erneut danach schauen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ach ja ich mag langsam nicht mehr 😞

Gestern war ein Techniker da.

 

Hier im Haus wurde ca 1994 eine Sternverkabelung gebaut. Seit dem nichts verändert. Es gäbe wohl ein Verdacht auf eine minimale Beschädigung der Schirmung meines Kabels. Leider an einer Stelle in einer Mietwohnung und dann noch unter Putz. Als Ursache könne man es aber höhstwarscheinlich ausschließen. Der Investor/Vermieter macht hier nichts mehr freiwillig außer uns beim Kofferpacken zuhelfen und die Wohnung zuverkaufen. Irgendwann mal 😉


Nach 9 Stunden Uptime die unteren Mhz Channels fallen weg. Paar Stunden später Modem synct neu.

Und das gleich nochmal bei ca 23 Stunden Uptime Modem synct nach einer stunde nicht von selber neu.

 

Versucht via Mein Kabel ticket wieder zu öffnen geht nicht.

Hotline angerufen alles kein Problem. Neues ticket erstellt. Ergebnis:

24.01.2020 11:55 Uhr
    Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
24.01.2020 13:31 Uhr
    Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 

Ich weiß ich nerve langsam aber ich brauch den Internetzugang bissel zuverlässiger.

- Backups auf meinen Servern in Frankfurt die ins leere gehen.

- VPN die wegbrechen.

- Netflix das mitten im Film meint "nö hast kein Inet"

- Git Builds die nachts nicht durchlaufen.

T-Com bietet hier in Berlin nur 25 Mbit an. Oo

Zudem hab ich noch Gigakombi, was ich gerne behalten möchte.

 

Es muss doch mal eine Lösung gefunden werden.

Ich danke euch hier im Forum von ganzen Herzen, das Ihr alles Versucht und nicht aufgebt mir zuhelfen. Ich weiß das sehr zuschätzen.

 

LG aus Berlin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wir können es nur mit einem erneuten Technikereinsatz versuchen. Wenn es tatsächlich an einem beschädigten Kabel liegt sehe ich aber wenig Aussicht auf Erfolg. Es sei denn, der Eigentümer stimmt einer Modernisierung der Hausanlage zu. Soll ich erneut einen Techniker schicken?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 


@Wallace  schrieb:

[...] Soll ich erneut einen Techniker schicken? [...]


Ja bitte alleine heute ist das Modem 2x ausgestiegen.

 

LG Gamebeast