Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät?
Aktuell das leihgerät sind lieber die Fritzbox
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
s.U
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Kabel durchgehend CAT.7
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera,Firefox
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
März 2017
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters überhttp://kabel.boxbzw. überhttp://fritz.boxbei der Fritzbox.
s.U
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Soviel Lebenszeit möchte ich nicht mehr an der Hotline opfern.
EDIT: Das Leihmodem ist zur Störungsbeseitigung und Messung angeschlossen.
#############################################
ich habe leider immer wiederkehrende Probleme mit dem Kabelanschluss. Ich hatte das auch in anderen Posts gemeldet.
Die Fehler sind immer noch in der selben Form (SyncVerlust) vorhanden. Teilweise steht der Sync für 2 Monate und manchmal nur 2 stunden. Das Leihgerät CH7466CE verliert Sync und synct in 99% nicht selber neu. Reboot hilft auch nicht. Erst F-Stecker an der Dose abschrauben hilft bis zum nächsten Synclost.
In letzter Zeit ist es einfach nur noch nervig Stecker raus, Stecker rein. Und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe auch im Dez. ein Fritzbox 6591 gekauft, da diese mir wenigstens Informationen gibt und ich gehofft habe, das es dort besser läuft. Vom Einsparen des Stroms und support von ipv6-PD und deutlich mehr Leistung zuschweigen.
Die Fritzbox hat den selben Fehler. Läuft Tage ohne Probleme und dann Sync lost aber wenigstens mit sofortigen Reconnect ohne zutun. (Was eine Erleichterung :P)
Es ist bereits folgendes getan:
- Multimediadose Neu
- Modem getauscht
- mehrfach alles durch gemessen.
- Filter im Keller entfernt.
Ein Techniker, der sich gut 1 Stunde Zeit genommen hatte(vor ca. 1 Jahr) meinte, es könnte nur noch der Verstärker im Keller sein.
Und es seien leider keine Informationen im System was andere Techniker bereits getan hätten.
verbunden seit 28.12.2019, 00:50 Uhr, 28.12.2019 00:50:59 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:46 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:25 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 TCS Fail on all Upstream Channels;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:56 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 3;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
verbunden seit 28.12.2019, 12:25 Uhr, 28.12.2019 13:55:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:55:04 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:51:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:51:33 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:43 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:31 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:36 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:32 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:31 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 14:20:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:45 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:44 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:02 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:21:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
nach reconnectvor reconnect
28.12.2019
Status Fritzbox
Beim CH7466CE sieht es wie folgt aus, wenn die Verbindung verloren wurde.
Hier im Haus wurde ca 1994 eine Sternverkabelung gebaut. Seit dem nichts verändert. Es gäbe wohl ein Verdacht auf eine minimale Beschädigung der Schirmung meines Kabels. Leider an einer Stelle in einer Mietwohnung und dann noch unter Putz. Als Ursache könne man es aber höhstwarscheinlich ausschließen. Der Investor/Vermieter macht hier nichts mehr freiwillig außer uns beim Kofferpacken zuhelfen und die Wohnung zuverkaufen. Irgendwann mal 😉
Nach 9 Stunden Uptime die unteren Mhz Channels fallen weg. Paar Stunden später Modem synct neu.
Und das gleich nochmal bei ca 23 Stunden Uptime Modem synct nach einer stunde nicht von selber neu.
Versucht via Mein Kabel ticket wieder zu öffnen geht nicht.
Hotline angerufen alles kein Problem. Neues ticket erstellt. Ergebnis:
24.01.2020 11:55 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
24.01.2020 13:31 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Ich weiß ich nerve langsam aber ich brauch den Internetzugang bissel zuverlässiger.
- Backups auf meinen Servern in Frankfurt die ins leere gehen.
- VPN die wegbrechen.
- Netflix das mitten im Film meint "nö hast kein Inet"
- Git Builds die nachts nicht durchlaufen.
T-Com bietet hier in Berlin nur 25 Mbit an. Oo
Zudem hab ich noch Gigakombi, was ich gerne behalten möchte.
Es muss doch mal eine Lösung gefunden werden.
Ich danke euch hier im Forum von ganzen Herzen, das Ihr alles Versucht und nicht aufgebt mir zuhelfen. Ich weiß das sehr zuschätzen.
wir können es nur mit einem erneuten Technikereinsatz versuchen. Wenn es tatsächlich an einem beschädigten Kabel liegt sehe ich aber wenig Aussicht auf Erfolg. Es sei denn, der Eigentümer stimmt einer Modernisierung der Hausanlage zu. Soll ich erneut einen Techniker schicken?